Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Chartbezeichnung bei Makro

Problem mit Chartbezeichnung bei Makro
Timo
Hallo,
habe ein kleines Problem bei einem Makro und der Chartbezeichnung. Hoffe, ich kann das Problem einigermaßen verständlich erklären.
Ich habe in einem ExcelSheet eine Grafik, die ich gern hin und wieder über ein Makro mit einer anderen Grafik austauschen würde. Da ich mich mit VBA kaum bis gar nicht auskenne, schaffe ich dies nur über die Aufnahmefunktion.
Beim Austausch der Grafik habe ich viele Alternativgrafiken in einem anderen Sheet.
die Reihenfolge soll nun sein:
1. Löschen der "alten" Grafik
2. Kopieren und einfügen der neuen Grafik
Mein Problem dabei ist, dass jede Grafik eine andere Bezeichnung hat, z.B. chart 33, chart 34 etc.
Das Löschen der Grafik klappt somit beim nächsten mal nicht mehr, da jetzt Chart34 eingefügt wurde und in dem Makro steht, dass chart 33 gelöscht werden soll.
Kann mir jemand einen tipp geben, wie man dies umgehen kann.
Vielen Dank
Timo
PS: Zu dem Löschen und Einfügen der Grafik gibt es leider keine Alternative. Wäre jetzt zu lang, dies auszuführen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem mit Chartbezeichnung bei Makro
06.07.2009 15:40:36
Gernot
Hi,
gib dem Diagramm einen eindeutigen Name oder werte dessen TopLeftCell aus.
mfg Gernot
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige