ich habe hier eine Mappe in der ich eine Vorlage für die Prüfung von Maschinen hab.
Ich brauch pro Maschine ein Tabellenblatt und daher würde ich diese gerne automatisch erstellen wenn in der Geräteliste ein Gerät eingetragen wird.
Des Weiteren soll in den automatisch erstellten Blättern auch gleich die Daten der Maschine automatisch aus dem Tabellenblatt "Geräteliste" eingetragen werden. In den neuen Datenblättern müssten dann die Felder C13/C15/C17/C18/L13/L15/L17/C18/H17/H18 sich automatisch mit Maschinendaten füllen.
Weiter wäre es angebracht wenn das Tabellenblatt gleich den Namen der Inventarnummer der Maschine aus der Geräteliste bekommt.
Und wenn ein Gerät aus der Liste entfernt wird soll das Tabellenblatt auch automatisch entfernt werden.
Mit VBA makros hab ich bis jetzt keine Erfahrungen, damit ihr wisst wie ihr bei mir dran seid :-)
Ich hab bereits ähnliches Thema gefunden
https://www.herber.de/forum/archiv/944to948/t944916.htm
Komme aber nicht wirklich weiter mit diesen erklärungen.
vielen Dank
Robert
Hier die Anlage.
https://www.herber.de/bbs/user/62977.xls