Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index / Bereich verschieben ????

Index / Bereich verschieben ?
Lars
Hallo zusammen,
ich stehe mal wieder auf dem Schlauch obwohl ich dass schon mal gemacht habe.
Folgende Situation habe eine Tabelle mit folgendem Aufbau
in den Spalten habe ich unterschiedliche Kst. Stellen stehen in der ersten Zeile links unterschiedliche Kostenarten
möchte jetzt aus einer zweiten Tabelle den jeweiligen wert im entsprechenden Feld ausweisen, die Kostenarten sind identisch auch in identischer Reihenfolge lediglich die Kostenstellen sind in unterschiedlichen Spalten
vielen Dank für die Hilfe
Lars

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Index / Bereich verschieben ?
07.07.2009 19:01:33
robert
hi,
beispieldatei wäre hilfreicher...
gruß
robert
AW: Index / Bereich verschieben ?
08.07.2009 09:28:05
Lars
habe die Datei mal angehängt,
In Tabelle Daten sind die Daten die in Tabelle "Ausgabe" den entsprechenden Kostenstellen zugeordnet werden sollen.
Vielen Dank für die Hilfe, die Kostenarten in Spalte A sind in beiden Tabellen gleich.
Danke
https://www.herber.de/bbs/user/62996.xls
AW: Index / Bereich verschieben ?
08.07.2009 10:48:51
Lars
Hallo grundsätzlich ist das keine schlechte lösung nur muss ich dann ja für die Zeile das jeweils individuell anpassen... gibt es nicht eine Möglichkeit das jeweils als Schnittstelle mit Kostenstelle in Kombination mit Kostenart hinzubekommen ?
Lars
Anzeige
AW: Index / Bereich verschieben ?
08.07.2009 11:00:40
robert
hi,
was meinst du mit diesem satz ?
...nur muss ich dann ja für die Zeile das jeweils individuell anpassen...
versteh ich nicht :o(
gruß
robert
AW: Index / Bereich verschieben ?
08.07.2009 11:47:53
Lars
naja ich meine damit in den Zeilen muss ich ja jeweils den Bereich der Zeile anwählen (Kostenart und dann c1-c12)
ich suche aber eher nach einer funktion die folgendes macht, links Kostenart + oben kostenstelle, und diesen Punkt in der Matrix Daten sucht und dann ausgibt
AW: Index / Bereich verschieben ?
08.07.2009 12:38:29
robert
hi,
frage-sind deine musterdaten(Datei) wie deine echtdaten ?
wenn ja, dann versteh ichs noch immer nicht, warum das so nicht gehen soll.
sorry-ich stelle die frage auf offen
gruß
robert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige