Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Text aus Zelle in MsgBox einfügen.
Wolfgang
Hallo,
über eine Checkbox wird, sofern diese markiert wird, eine MsgBox angezeigt. Wie kann ich erreichen, dass aus einem Tabellenblatt "Steuerung" der Text aus Zelle E20 mit eingefügt werden kann?
MsgBox "Bitte folgende Hinweise beachten:"......... und dann der Text aus Zelle E20.
Wäre soetwas realisierbar? - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Herzliche Grüße - Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Text aus Zelle in MsgBox einfügen.
08.07.2009 21:14:40
Wolfgang
Hallo Herby,
herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung und den Code. - Ich habe mehrere Tabellenblätter in der Mappe und der Text soll nicht aus dem aktiven Tabellenblatt genommen werden, sondern aus dem ausgeblendeten Blatt "Steuerung" (sorry, ich hatte vergessen, zu sagen, dass das Blatt ausgeblendet ist). Wie kann ich den Code anpassen, damit die Tabelle "Steuerung" zugewiesen wird? - Danke schon jetzt wieder für die Rückmeldung.
Gruß - Wolfgang
Anzeige
AW: Text aus Zelle in MsgBox einfügen.
08.07.2009 21:32:12
Herby
Hallo Wolfgang,
Private Sub CommandButton1_Click()
MsgBox "Bitte folgende Hinweise beachten: " & Chr(13) & Worksheets("Steuerung").Range("E20"). _
Value
End Sub
Viele Grüße
Herby
Danke Herby, Zusatz hat sich erledigt
08.07.2009 21:28:49
Wolfgang
Hallo Herby,
ich habe noch ein wenig getestet und für meine Zusatzfrage die Lösung klären können. Hat sich somit erledigt. Nochmals Danke für Deine Rückmeldung, hast mir sehr weitergeholfen.
Herzliche Grüße und einen schönen Abend noch.
Wolfgang

372 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige