Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Übereinstimmungen Werte kopieren

Bei Übereinstimmungen Werte kopieren
edie
Hallo zusammen,
in Spalte A ist eine fortlaufende Datumsreihe von z. B. 01.02.09 bis 14.11.09
in der SpalteT (T6:T20) werden, nicht fortlaufend, Datum eingetragen.
Bei Übereinstimmungen der Spalten A und T sollen die entsprechenden Werte aus Spalte U in Spalte B übertragen werden.
Würde gerne es mit einer Matrixformel gelöst haben, aber wie? Bitte daher um Hilfe?
Vorab vielen Dank und Grüße
AW: Bei Übereinstimmungen Werte kopieren
09.07.2009 21:51:41
edie
Hallo jockel,
danke für die Antwort, komme leider nicht ganz zurecht, wenn das Datum aus Spalte A gleich dem Datum
in Spalte T ist, soll der Wert der nachbar Spalte U in Spalte B (Offset 0, 1) kopiert werden. Und das Möglich mir einer Formen.
Danke im Voraus und Grüße
Anzeige
AW: Bei Übereinstimmungen Werte kopieren
09.07.2009 21:54:38
jockel
hi edie, kannst du (d)eine datei hochladen? ich versteh nämlich nicht ganz was du meinst...
cu jörg
AW: Bei Übereinstimmungen Werte kopieren
10.07.2009 07:27:31
robert
hi,
diese formel in B1 und runterkopieren
meinst du das so ?
gruß
robert
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A1;$T$1:$U$100;2;0));"";SVERWEIS(A1;$T$1:$U$100;2;0))
$T$6:$U$20 reicht doch (wegduck) ;o oT
10.07.2009 08:21:56
Matthias
...sicherheitsfaktor........ :-) owT
10.07.2009 10:02:38
robert
AW: ...sicherheitsfaktor........ :-) owT
10.07.2009 11:54:19
edie
Hallo robert,
Hallo Matthias L,
vielen herzlichen Dank, funktioniert, und ist das was ich mir vorgestellt habe. Danke.
Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige