Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafik färben?

Grafik färben?
Excel-F
Hallo Gemeinde,
ich bin des Googelns müde und versuche mein Glück nun wieder bei euch.
Folgende Problemstellung:
Ich möchte Umsatzzahlen nach Bundesländern visualisieren.
Ich habe alle BL als Gif und möchte nun den Bildvordergrund einfärben.
Mir ist es bisher allerdings nur gelungen, den tranzparenten Bildhintergrund einzufärben.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielen Dank schonmal.
Gruß Excel-F.
www.Excel-F.de

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Grafik färben?
10.07.2009 09:30:55
ChrisL
Hallo
Würde sagen das gif lässt sich nur ändern, in dem du ein neues gif erstellst. Also könntest du die gif vorgängig in einem Grafikprogramm berarbeiten und bereitstellen.
Was äuch ginge wäre das Bild mit einem Rechteck aus den Autoformen abzudecken. Da kannst du Muster und Transparenz einstellen.
cu
Chris
PS: Vielleicht musst du Zweck der Übung noch etwas genauer umschreiben. Gif mit Bundesländer ist klar, aber wozu "Vordergrund einfärben".
AW: Grafik färben?
10.07.2009 10:15:58
Excel-F
Hi Chris,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Über einen Bilderwechsler hab ich auch schon nachgedacht.
Ich versuche, mein Problem mal zu präzisieren.
Ich möchte eine Deutschlandkarte mit den Umrissen der Bundesländer nach Umsatz des BL einfärben.
z.B. Brandenburg hat 1Mio entspricht hellgrün, Berlin 20 Mio dunkelgrün.
Das ganze Bundesland-Gif soll dann die Farbe annehmen.
Wie ich es so schreibe, glaube ich auch , dass ich einfach einen Umsatzbereich von bis mache und dann eins von 5 andersfarbigen Bildern einblende.
Gruß Excel-F
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige