Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gleiche Werte in mehreren Tabellblättern

Gleiche Werte in mehreren Tabellblättern
Micha
Hallo Excelexperten,
ich habe eine freigegebene Tabelle mit mehreren Arbeitsblättern Montag - Freitag. In den Arbeitsblättern stehen verschieden Werte. Die Spalte D der Tabelle soll in allen Arbeitsblättern automatisch gleiche Werte haben. Durch die Freigabe kann ich nicht mit Makros arbeiten.
Gibt es eine Möglichkeit immer die selben Werte in Spalte D zu haben, egal in welches Tabellenblatt ich die Einträge mache?
Vielen Dank für die Mühen
Gruß Micha

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gleiche Werte in mehreren Tabellblättern
10.07.2009 12:13:58
Harald
Hallo Micha,
füge zu jedem Tabellenblatt die folgende Ereignisprozedur hinzu:
Private Sub worksheet_change(ByVal target As Range)
Dim sheet As Worksheet
Dim value As Variant
Dim row As Long
If Intersect(target, Range("D1:D99")) Then
value = target.value
For Each sheet In ActiveWorkbook.Sheets
sheet.Cells(target.row, 4) = value
Next sheet
End If
End Sub

Tip: Reiter des Tabellenblattes mit rechter Maustaste anklicken, "Code anzeigen" anklicken, dann Code in das ich öffnende Fenster pasten.
Gruß Harald
Oops: Endlosschleife -> Korrektur
10.07.2009 12:21:06
Harald
Hallo Micha,
vorher events ausschalten und hinterher einschalten nicht vergessen, da es sonst zu einer Endlosschleife kommt:
Private Sub worksheet_change(ByVal target As Range)
Dim sheet As Worksheet
Dim value As Variant
Dim row As Long
If Intersect(target, Range("D1:D99")) Then
Application.EnableEvents = False
value = target.value
For Each sheet In ActiveWorkbook.Sheets
sheet.Cells(target.row, 4) = value
Next sheet
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

Gruß Harald
Anzeige
AW: Oops: Endlosschleife -> Korrektur
10.07.2009 12:32:31
Micha
Hallo Harald, danke für die schnelle Hilfe. Die Tabelle ist jedoch für mehrere Benutzer freigegeben, ich kann daher keinen Code einfügen. Ich habe die Freigabe mal testweise rausgenommen, aber dann kommt ein Laufzeitfehler (Typen unverträglich). Ich hätte nicht gedacht, dass es so ein Problem ist.
Nochmals vielen Dank und Grüße Micha
Geht doch
10.07.2009 12:38:31
Harald
Hallo Micha,
ich habe auch freigegebene Excel tabellen mit Makros. Man kann zwar in der freigegebenen Tabelle keine Makros erstellen, aber wenn man ohne Freigabe das Makro erstellt, dann frei gibt, dann kann man es auch auch im freigegebenen Modus laufen lassen.
Funktioniert im beispiel einwandfrei:
https://www.herber.de/bbs/user/63073.xls
Gruß
Harald
Anzeige
AW: Geht doch
10.07.2009 13:56:16
Micha
Hallo Harald, sorry aber ich merke gerade, das es mit Zahlen funktioniert, jedoch nicht mit Text.
Mein Fehler, ich habe im ersten post nicht erwähnt, das es sowohl Text als auch Zahlen sind.
Viele Grüße Micha
AW: Geht doch
10.07.2009 16:03:58
Micha
Hallo Harald, sorry aber ich merke gerade, das es mit Zahlen funktioniert, jedoch nicht mit Text.
Mein Fehler, ich habe im ersten post nicht erwähnt, das es sowohl Text als auch Zahlen sind.
Viele Grüße Micha
erledigt oT
11.07.2009 07:50:33
zu
zu

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige