Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
Rudolf
Hallo,
irgendwie kriege ich das nicht hin:
Ich habe vereinfacht folgende Werte, die in der Reihenfolge von A 1 bis A4 eingetippt werden:
Zelle A1 = 45 (ist Summe der folgenden Zellen A2 bis A4)
Zelle A2 = 13
Zelle A3 = 24
Zelle A4 = 8
In Zelle A 1 möchte ich eine bedingte Formatierung (z.B. Rotfärbung) erreichen, nämlich dann, wenn der Wert dort nicht der Summe der Zellen A 2 bis A4 entspricht. Diese Rotfärbung soll aber erst dann eintreten,wenn alle Werte in den Zellen A 2 bis A 4 auch eingegeben wurden (nicht also bereits, wenn ich nach der Zelle A 1 den Wert der Zelle A 2 eingegeben habe).
Gruss
Rudolf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
10.07.2009 17:03:52
{Boris}
Hi Rudolf,
Bedingte Formatierung für A1, FORMEL ist:
=(ANZAHL($A$2:$A$4)=3)*(SUMME($A$2:$A$4)$A$1)
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige