Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

auto. gen. Hyperlinks als Symbol darstellen

auto. gen. Hyperlinks als Symbol darstellen
bytzmaster
Hallo und schönen futen Abend,
Ich fasse mich ma kurz und leg gleich los:
Ich habe eine Tabelle, in der Tabelle werden ständig automatisch Daten eingelesen.
Diese Daten sind Ordnerstrukturen, die Dateien die sich in den Ordnern befinden und komplette Pfade zu den Dateien die sich darin befinden. Es handelt sich bei diesen Dateien NUR um Officedateien, wie .doc, .xls oder .ppt ... usw...
Diese Daten sind Spaltenweise sortiert.
Die Hyperlinks gerniere ich folgender Maßen: Um nur den Ordner zu öffnen, in der sich eine Datei befindet generiere ich einen Hyperlink zur o.g. Ordnerstruktur. Will ich eine Datei öffnen, lege ich den kopletten Pfad(der sich ja auch ind er Tabelle befindet) auf den Dateinamen und öffne sie so.
Ich hätte nun gerne, dass in einer Weiteren Spalte die Dateien zusätzlich als Symbol angezeigt werden.
Erkennen soll er das an der Dateibezeichnung, da in der "Dateispalte" die namen folgendermaßen drin stehen: beispiel.xls. Es soll also so sein, dass er am .xls erkennt, dass es sich um ne Exceldatei handelt und somit in einer spalte das Symbol darstellt.
Ich bin über jede(n) Vorschlag, Link oder Hilfe glücklich ob mit Formel oder per VBA.
Danke euch schon ma!
Gruß Bytzmaster

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: auto. gen. Hyperlinks als Symbol darstellen
11.07.2009 13:05:45
bytzmaster
sry für die Schreibfehler, aber ich finde die Editierfunktion...
AW: auto. gen. Hyperlinks als Symbol darstellen
11.07.2009 13:06:02
bytzmaster
sry für die Schreibfehler, aber ich finde die Editierfunktion nicht...

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige