Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überprüfen während Eingabe

Überprüfen während Eingabe
Kstorz
Hallo Excel Profis!
Leider konnte ich in der Hilfe nichts passendes finden und hoffe nun auf Euch!
Ich habe auf einem Blatt mehrere Namen mit entsprechender Adresse.
In einem anderen möchte ich nun, dass während der Eingabe die Liste abgeglichen wird und ich dann auswählen kann welchen Namen ich übernehmen möchte. Also soll zum Beispiel auch der Ort und / oder die Straße angezeigt werden.
Wenn ich "Mü" eingebe, sollen alle Namen die mit Mü beginne auch angezeigt werden. Und mit jedem weiteren Buchstaben die Namen eingegrenzt werden. Und das schon während der Eingabe.
Geht sowas überhaupt in Excel und dann noch möglichst ohne große VBA Programmierung, die ich sowieso nicht beherrsche!?!?!? Oder kann sowas nur Access?
Für Euere Antworten besten Dank!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Überprüfen während Eingabe
11.07.2009 11:25:44
Horst
Hi,
"...Wenn ich "Mü" eingebe, sollen alle Namen die mit Mü beginne auch angezeigt werden. Und mit jedem weiteren Buchstaben die Namen eingegrenzt werden. Und das schon während der Eingabe..."
Das geht, aber nur mit VBA.
mfg Horst
AW: Überprüfen während Eingabe
11.07.2009 11:34:13
Kstorz
Hallo Horst!
Vielen dank für Deine schnelle Antwort!
Ja, dass hatte ich "befürchtet". Hast Du vielleicht einen Ansatz wie ich das lösen könnte oder wo ich das finden könnte?
Wie gesagt, meine Künste in VBA sind äusserst bescheiden!
Vielen Dank und Grüße
Klaus
AW: Dropdown Vorauswahl
11.07.2009 17:57:45
kstorz
Hallo Beate!
Vielen Dank!
Das ist zwar noch nicht das was ich mir vorgestellt habe, aber es ist schon ganz nah dran!
Nochmals Vielen Dank!
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige