Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum "zaehlen"

Datum "zaehlen"
stefnem
Habe eine Liste mit Personen, die auf Urlaub gehen mit Anfangs- und Enddatum (also zB 08/25/09 und in der naechsten Spalte 09/24/09).
Habe nun in einem separaten Sheet eine Zusammenfassung gemacht, und moechte, dass automatisch angezeigt wird, wie viele Personen im Urlaub sind.
Habe deshalb auf der Seite ein Feld mit dem Datum, welche dann variiert werden kann. Sollte nun das heutige Datum irgendwo zwischen 08/25/09 und 09/24/09 soll dies als 1 gezaehlt werden, da ja dann ein Mitarbeiter auf Urlaub ist.
How the hell do I do that?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Anzahl Urlauber
12.07.2009 14:04:30
WF
Hi,
in A1 bis A99 steht das Datum des ersten Urlaubstages
in B1 bis B99 steht das Datum des letzten Urlaubstages
=SUMMENPRODUKT((HEUTE()>=A1:A99)*(HEUTE() Salut WF
AW: Anzahl Urlauber
12.07.2009 14:48:17
stefnem
Herzlichen Dank!
Jetzt hab ich aber noch ein zweites Problem.
Ich habe eine Zeile in der in manchen Feldern Text und in anderem Datum eingegeben ist.
Ich moechte am Ende der Zeile zaehlen lassen, wie viele Felder mit Datum in der Zeile sind.
Danke!
AW: Anzahl Urlauber
12.07.2009 15:05:13
stefnem
Sorry, vergessen:
Ich braeuchte bitte nochmals eure Hilfe:
Es soll auch eine Spalte geben mit "Urlaub genommen", wo die Tage zwischen von und bis eruiert werden und danach erkannt wird, ob dieser Tag vor heute war oder danach. Sollte es davor gewesen sein, sollen all diese Tage addiert werden und zur Spalte "Urlaub genommen" gehen, sollte es jedoch nach heute sein, soll es in der Spalte "Urlaub geplant" sein.
Also nochmal:
Ich habe eine Spalte in einem Worksheet mit den zwei Daten (von-bis)
Dann habe ich in einem anderen Worksheet "Urlaub genommen" und "Urlaub geplant" und die Formel soll herausfinden ob "heute" vor oder nach "von-bis" ist. Wenn heute davor ist, soll es bei "Urlaub geplant" all Tage anzeigen, wenn "heute" danach ist soll es alle Tage in "Urlaub genommen" anzeigen.
Danke
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige