Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Blattschutz spinnt

Excel Blattschutz spinnt
Mario
Habe ein Problem mit Excel,
ich habe einige Zellen (in denen Formeln stehen) gesperrt und die Datei dann mit einem Blattschutz versehen.
Das hat bisher immer geklappt nur seit eben spinnt Excel irgendwie.
Öffne ich die Datei und klicke auf "Blattschutz aufheben"...gebe ich mein Passwort ein und die Datei ist ohne Schutz.
So soll es ja auch sein.
Öffne ich die Datei und trage in einer nicht gesperrten Zelle wahllos irgendwas ein und klicke danach auf "Blattschutz aufheben", sagt Excel mir, dass das Passwort falsch ist welches ich eingegeben habe.
Ich habe das Ganze nun 20x probiert.... ich öffne jedes Mal die gleiche Datei, gebe jedesmal das gleiche Passwort ein aber sobald ich in der gesperrten Datei etwas eintrage lässt sich der Blattschutz nicht mehr entfernen
Woran liegt das?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel Blattschutz spinnt
12.07.2009 19:50:38
Hajo_Zi
Hallo Marion,
wie macht Du so was. In einer gesperrten Zelle kann nichts eingetragen werden. Nach Deiner Beschreibung steht der neue Zellinhalt in der Zelle?

AW: Excel Blattschutz spinnt
12.07.2009 20:30:00
Mario
Ich habe ein paar Zellen gesperrt und ein paar nicht - danach einen Blattschutz reingesetzt und abgespeichert.
Öffne ich die Datei nun kann ich den Blattschutz ganz normal rausnehmen.
Öffne ich die Datei und tippe irgendwas wahllos in eine nicht gesperrte Zelle und gehe dann auf "Blattschutz" aufheben ist das Passwort plötzlich falsch.
Also gleiche vorgehensweise - Datei öffnen und versuchen den Blattschutz rauszuholen.
Bei Versuch 1 geht es - bei Versuch 2 trage ich vorher irgendwo etwas ein und plötzlich soll das Passwort falsch sein.
Es geht also nicht darum, dass ich etwas in gesperrte Zellen eintrage sondern lediglich, dass der Blattschutz nicht mehr rausgeht wenn ich etwas in die Datei eintrage. Trage ich nichts ein lässt er sich entfernen.
Anzeige
AW: Excel Blattschutz spinnt
12.07.2009 20:33:44
Hajo_Zi
Hallo martin,
das kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß Hajo
AW: Excel Blattschutz spinnt
12.07.2009 20:35:47
Mario
nachvollziehen kann ich es auch nicht - deswegen stelle ich die Frage ja hier ;-)
Es ist total unlogisch, dass das Passwort urplötzlich falsch sein soll nur weil ich einmal etwas in ein Feld tippe..
AW: Excel Blattschutz spinnt
12.07.2009 20:36:30
Mario
Achso... Hajo... hast du die Brille schief aufgesetzt? :-)
Wieviele Namen möchtest du mir noch geben...? :-)
AW: Excel Blattschutz spinnt
12.07.2009 20:48:05
Hajo_Zi
Hallo Mario,
um das Problem zu lösen, ist es gut, wenn man eine Datei mit dem Fehler hat. Ich kann so eine Datei nicht erstellen.
Emtschuldigung wegen dem falschen Namen.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige