Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel änder (externe Daten)

Formel änder (externe Daten)
lisa
Hallo zusammen
Ich habe eine Formel die ich gern geä. hätte. Hier sollte ein Kriterium aus einer Zelle entnommen werden.
Ich bräuchte bitte Hilfe von den Profis!
Ich rufe aus einer externen Datei Daten ab.
Dasmit dieser Formel:='\\C:\tgl Berichtswesen\Tagesberichte\[KW 16 _ tgl Kennzahlen.xls]Dienstag'!$H$13
Soweit ist alles gut und funktioniert.
Ich hätte hierzu aber gern eine Änderung, nämlich, dass die Bezugsdatei KW_16 tgl Kennzahlen.xls über eine Zelle in meiner zu Empfangenden Datei, hier g4, gelesen wird.
Also, in meiner Mappe Daten holen, Tabelle1, steht in der Zelle g4 die KW 16
und die Zelle g5 bekommt die Daten mit der Formel :='\\C:\tgl Berichtswesen\Tagesberichte\[KW 16 _ tgl Kennzahlen.xls]Dienstag'! Was oder wie muss ich die Formel ändern? bzw. geht das über eine Formel!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel änder (externe Daten)
13.07.2009 16:02:12
Gunther
Hi,
das geht dann nur mit INDIREKT(), dazu muss die Quelldatei jedoch geöffnet sein.
Anderer Weg wäre, den dynamischen Teil der Formel mit Suchen/Ersetzen auszutauschen.
mfg Gunther
AW: Formel ändern oder per VBA?
14.07.2009 08:00:38
lisa
Hallo und danke für die Antwort!
Gibt es hierfür evtl. eine VBA Lösung?
AW: Formel ändern oder per VBA?
14.07.2009 14:45:45
lisa
Hallo zusammen
Ich möchte hier die Frage noch einmal umformulieren:
Ich habe also in meiner Zelle b1 eine Formel, nämlich :
='\\C:\tgl Berichtswesen\Tagesberichte\[KW 16 _ tgl Kennzahlen.xls]Dienstag'!$H$13
Nun möchte ich gern per VBA das in der Formel das aus KW 16 die 16 geä. wird auf den Wert der in der celle A1 steht!
Geht das bitte umzusetzen.
Gruß Lisa
Anzeige
geschlossen!
15.07.2009 08:52:47
lisa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige