Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle verknüpfen

Tabelle verknüpfen
Heinz
Guten Tag
Ich habe eine Datei mit zwei Tabellen. Die erste Tabelle ist ein Zusammenzug und ist mit der zweiten Tabelle verknüpft. Ich möchte nun noch 10 weitere Tabellen einfügen. Alle müssen mit der ersten Tabelle verknüpft sein. Das heisst, am Schluss muss die erste Tabelle das Gesamttotal der elf anderen Tabellen enthalten.
Gibt es nun eine Möglichkeit, statt die Verknüpfungen pro neue Tabelle neu zu definieren, die Verknüpfungen von der zweiten Tabelle in die dritte Tabelle usw. zu übernehmen?
Besten Dank für Eure Antworten.
Freundliche Grüsse
H. Rathgeb

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabelle verknüpfen
13.07.2009 13:57:28
Mike
Hallo Heinz,
wenn die Bezüge der zweiten Tabelle in der ersten mit $ versehen sind, kannst Du diese
einfach kopieren und dann - für diesen neuen Bereich - denn Tabellen-Namen von Tabelle2
auf Tabelle3 anpassen .. und so weiter und so fort.
Gruss
Mike
AW: Tabelle verknüpfen
13.07.2009 13:58:03
robert
hi,
meinst du so ?
gruß
robert
=SUMME(Tabelle1:Tabelle3!A2)
AW: Tabelle verknüpfen
13.07.2009 14:05:04
Adelhorst
Hallo Heinz.
Eine Beispiel-Datei wäre mal schön gewesen, damit man sieht wie deine Verknüpfungen sind.
Mache mal ein Tabellenblatt, das "Gesamt" heisst.
Das nächste Tabellenblatt nennst du "TabelleAnfang" und das nächste "TabelleEnde"
Im "Gesamt-Blatt" trägst du z.B. in A1 '=SUMME(TabelleAnfang:TabelleEnde!A1)' ein.
Nun wird dir die Summe der Zelle A1 der beiden Tabellenblätter im "Gesamt" angezeigt.
Sollen nun noch mehr Tabellenblätter mit einbezogen werden, musst du diese nur zwischen den beiden Tabellenblätter "TabelleAnfang" und "TabelleEnde" anordnen. Das geht mit verschieben/kopieren.
Ist dir damit geholfen worden?
Ich hoffe.
Gruss Adelhorst
Anzeige
AW: Tabelle verknüpfen
13.07.2009 16:56:09
Heinz
An Alle: Vielen Dank für den prompten Service! Die Antwort von Adelhorst konnte ich gemäss meiner Vorstellung umsetzten.
Bis zum nächsten Mal.
Heinz
AW: Tabelle verknüpfen
13.07.2009 20:04:55
Adelhorst
Hallo Heinz.
Danke für die Rückmeldung
Gruss Adelhorst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige