Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Copy bei worksheet change ereignis

Copy bei worksheet change ereignis
Steffen
Guten Abend!
Ich habe ein Tabellenblatt mit einem worksheet-change Ereignis belegt(markierung der activen zeile): nun unterbindet mir aber dieses Ereignis das kopieren und einfügen von Zellinhalten.
gibt es hierfür eine Lösung?
viele grüße steffen

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Copy bei worksheet change ereignis
14.07.2009 00:06:13
Dirk
Hallo Steffen,
ich habe nach deiner Beschreibung folgenden Code gebastelt:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim I As Long
I = Target.Row
Rows(I).Select
End Sub

Kopiere ich den Zellinhalt und verlasse die Zelle, springt er zwar zurück in die Zeile, aber der String befindet sich dann in der Zwischenablage.
Gehst du dann auf eine andere Zelle kannst du den Inhalt einfügen.
Will damit sagen, dass es bei mir funzt.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe , daher weiter offen
Gruß
Dirk
Anzeige
AW: Nachtrag
14.07.2009 00:11:40
Dirk
Hallo Steffen,
kopiere ich die Zelle mit Strg + C, gehe dann auf eine andere Zelle und gehe im Menü Bearbeiten-Inhalte einfügen-Werte-OK funzt es sogar direkt.
Gruß
Dirk
noch offen
14.07.2009 00:12:37
Dirk
noch offen!
beispieldatei
14.07.2009 00:34:47
Steffen
Hallo dirk,danke fürs schnelle antworten,dein bsp funktioniert auch bei mir ,daher hab ich mal eine datei hochgeladen wo es nicht geht...
danke fürs schaun
viele grüße steffen
https://www.herber.de/bbs/user/63152.xls
AW: Copy bei worksheet change ereignis
14.07.2009 00:50:42
Dirk
Hallo Steffen,
in deinem Tabellenblatt ist ein Worksheet_SelectionChange Ereignis und kein worksheet-change Ereignis.
Mit dem Worksheet_Change Ereignis funzt es.
Aber das ist wahrscheinlich nicht dass, was du haben wolltest. Richtig?
Gruß
Dirk R.
Anzeige
AW: Copy bei worksheet change ereignis
14.07.2009 02:13:21
Dirk
Hallo Steffen,
ich habe noch ein wenig gebastelt.
Hier meine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/63153.xls
Wenn du nun eine Zelle kopierst und wechselst in eine andere Zelle, so wird der Text automatisch in diese Zelle eingefügt.
Ich hoffe, das es so für deine Bedürfnisse ausreicht.
Da ich mir aber nicht sicher bin, ob es das ist, was du gesucht hast, lasse ich deine Frage weiterhin offen.
Gruß
Dirk R.
nochmal nachgebessert
14.07.2009 05:27:40
Dirk
Hallo Steffen,
habe noch etwas nachgebessert!
https://www.herber.de/bbs/user/63154.xls
Gruß
Dirk R.
Anzeige
Danke Dirk..
14.07.2009 08:45:36
Steffen
...so gehts! Hatte mich auch schon an der Variante "Application.CutCopyMode False" probiert fand aber keine Lösung....
nochmals Danke und ein schönen Tag!
viele Grüße Steffen
AW: nochmal nachgebessert
14.07.2009 08:45:48
Hajo_Zi
Hallo Dirk,
warum ist der Beitrag offen? Ich sehe in Deinem Beitrag keinen Grund dafür?

AW: nochmal nachgebessert
14.07.2009 14:58:55
Dirk
Hallo Hajo,
ich war mir nicht sicher, ob meine vorgeschlagene Lösung für Steffen ausreicht.
Gruß
Dirk R.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige