Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leeres Diagrammblatt erstellen per VBA

Leeres Diagrammblatt erstellen per VBA
Timo
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann Jemand helfen - ich schlage mich schon einige Zeit damit rum.
Ich habe per Excel 2003 ein Programm geschrieben, dass Diagramme aus verschiedenen Worksheets erstellt. Soweit funktioniert alles. Leider muß das ganze auch auf den Excel 2007 laufen und da wird bei Charts.add kein Leeres, sondern schon ein vorgefärtigtes Diagramm erstellt was aus irgendwelchen Werten entsteht. Damals hatte ich das Problem gelöst, in dem ich ein leeres Blatt mit select ausgewählt habe und er somit keine vorgefertigten Werte nehmen konnte :-)
Aber nun funktioniert es irgendwie nicht.
Kann mir jemand helfen, vielleciht gibts auch ne Charts.add möglichkeit wo WIRKLICH ein leeres Diagramm erstellt wird?
Würde mich über Hilfe freuen,
Timo Zum Seitenanfang Zitieren Melden Bearbeiten
--------------------------------------------------------------------------------

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nur 'ne Idee
14.07.2009 09:53:13
Wolli
hmmm ... vielleicht erst erstellen und dann alle Datenreihen (for each ... next) wieder löschen? Nur 'ne Idee, die Frage bleibt offen.
AW: Leeres Diagrammblatt erstellen per VBA
15.07.2009 16:39:01
Marc
Hallo,
Charts.Add erstellt doch nur ein leeres Diagramm!
Bei mir so...
Sub DiagrammErstellen()
Charts.Add
ActiveChart.ApplyCustomType ChartType:=xlCylinderColClustered
End Sub

AW: Leeres Diagrammblatt erstellen per VBA
16.07.2009 08:04:42
Timo
Leider erstellt es kein leeres Diagramm, ich hab nach dem Charts.add mal ne msgbox gemacht, da ist schon alles ausgefüllt ohne das sonst irgendwas von Diagrammen gesagt wurde.
Hab das Problem aber nun so gelöst: Erst das Worksheet anwählen, wo die Daten sind die man später im Diagramm haben will, dann ein leeres Feld anwählen und schwupps... es funktioniert. Sehr komisch...
Aber danke für die versuchte Hilfe :)
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige