Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textfeld / Text box
Tommi
Liebes Excel-Forum,
ich spreche mit folgendem Code einzelne Textfelder im Tabellenblatt "Übersicht" an und lasse sie verschwinden.
Worksheets("Übersicht").Shapes("Textfeld 43").OLEFormat.Object.Visible = False
Worksheets("Übersicht").Shapes("Textfeld 44").OLEFormat.Object.Visible = False
Worksheets("Übersicht").Shapes("Textfeld 45").OLEFormat.Object.Visible = False
...
Das funktioniert soweit wunderbar. Doch soeben rief mich ein Nutzer an, dessen Office auf die englische Sprache eingestellt ist. Bei ihm erscheint eine Fehlermeldung. Nachdem ich mir das Ganze an seinem Bildschirm angeschaut habe, konnte ich sehen, dass die Textfelder bei ihm "Textbox" heißen.
Nun meine Frage: Gibt es eine allgemeingültige Ansprache der Textfelder/Textboxes, die jede Spracheinstellung versteht?
Herzlichen Dank und schöne Grüße
Tommi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textfeld / Text box
14.07.2009 11:30:37
Helmut
Hallo Tommi,
nutze den Index:
Worksheets("Tabelle1").Shapes.Item(1).OLEFormat.Object.Visible = False
Gruß
Helmut
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige