Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

formel per vba ändern?

formel per vba ändern?
lisa
Hallo noch einmal
Ich habe hierzu schon ein Thread offen gehabt aber leider keine Lösung gefunden und es geschlossen.
Ich benötige aber irgendeine Lösung um meine bestehende Formel zu ändern.
C:\Tagesberichte\[KW 28 _ tgl Linienkennzahlen.xls]Mittwoch'!$M13
Ich spreche eine Mappe an, die KW .. _ tgl Linienkennzahlen.xls heißt.
Die KW zu dieser Formel soll immer aus meiner Tabelle1 aus Zelle a1 geholt werden.
Dort steht jetzt 29 (A1=29)
Also müsste nun in der Formel die Mappe KW 29 _ tgl Linienkennzahlen stehen!
Ich würde mir hier zu eine Befehlsschaltfläche in meine Tabelle anlegen und damit sollte dann die Formel geä. werden.
Wer hat hierzu einen Lösungsansatz und kann mir weiterhelfen?
Ich weiß das es nun Ermahnungen wegen des neuem Threads geben wird und ich fühle mich auch nicht gut dabei, aber ich ich bin sehr verlegen um eine Lösung!
Danke
Gruß Lisa

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: formel per vba ändern?
15.07.2009 09:45:25
Beverly
Hi Lisa,
"C:\Tagesberichte\[KW " & Range("A1") & " _ tgl Linienkennzahlen.xls]Mittwoch'!$M13"


AW: formel per vba ändern?
15.07.2009 09:46:48
Jogy
Hi.
Geht es nur eine Zelle oder um mehrere Zellen (wie viele?)? Ändert sich die Zelle, auf die zugegriffen wird oder nur das Tabellenblatt?
Das muss nicht zwangsläufig mit VBA gemacht werden, evtl. geht es auch mit INDIREKT.
Gruss, Jogy
AW: formel per vba ändern?
15.07.2009 11:47:22
lisa
Hallo Jogly
Ich hoffe das meine Antwort jetzt nicht zweimal erscheint!
Danke für deine schnelle Antwort!
Die Formel die geä. werden soll steht in mehreren Zellen ca. 200
Die Bezugszelle ist immer a1 und die Kw in A1 beziehe ich über eine Formel die das Tagesdatum in eine KW umrechnet!
Gruß Lisa
Ich hatte zwar schon geantwortet, aber irgendwie ist meine Antwort nicht zu sehen.!?
Anzeige
AW: formel per vba ändern?
15.07.2009 16:04:23
Jogy
Hi.
Probier es mal so:
=INDIREKT("'[KW "&$A$1&" _ tgl Linienkennzahlen.xls]Mittwoch'!"&ADRESSE(ZEILE(M2);SPALTE(M2)))
Das einfach in die erste Zelle, in die die Daten übertragen werden. Das "ZEILE(M2)" bzw. "SPALTE(M2) mußt Du so anpassen, dass dort die erste Zelle steht, aus der die Daten geholt werden (muss sich nicht auf ein anderes Arbeitsblatt beziehen, einfach in der Form M2 lassen). Du kannst dann wie gewohnt die Formel kopieren.
Gruss, Jogy
AW: formel per vba ändern?
16.07.2009 08:04:21
lisa
Hallo Jogy
Danke für deine Antwort
Ich probiere es gleich einmal aus und melde mich wieder
Danke und Gruß Lisa
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige