Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblattname mit mehr als 31 Zeichen

Tabellenblattname mit mehr als 31 Zeichen
RainerO
Hallo an alle,
ich habe die Aufgabe per VBA einen externen Bezug zu setzen auf eine Mappe, die ein Tabellenblatt beinhaltet, dessen Name mehr als 31 Zeichen enthält.
Diese Datei wird von einer externen Applikation (Cisco Telefonanlage) erstellt und kann nicht modifiziert werden. Wie es die Cisco Anlage schafft das Tabellenblatt mit mehr als 31 Zeichen zu benennen ist mir auch schleierhaft.
Wenn ich versuche die Datei manuell zu öffnen erhalte ich die Fehlermeldung "Nicht lesbare Inhalte von Excel in ...."
Versuche ich die Datei per VBA zu öffnen um z.B. den Namen zu ändern bekomme ich die Fehlermeldung "Die Methode für das Objekt "Workbooks" ist fehlgeschlagen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für jede Hilfe
Rainer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenblattname mit mehr als 31 Zeichen
Christian
Hallo Rainer,
ein Tipp: versuche die Datei mal mit OpenOffice zu öffnen. Hier kann der Name auch 100 Zeichen und mehr lang sein...
Gruß
Christian
AW: Tabellenblattname mit mehr als 31 Zeichen
15.07.2009 12:25:00
Rudi
Hallo,
woher weißt du, dass es sich um eine Excelmappe handelt, wenn du die Datei nicht öffnen kannst?
Gruß
Rudi
AW: Tabellenblattname mit mehr als 31 Zeichen
15.07.2009 14:31:42
RainerO
Hallo Rudi,
ich kann die Mappe öffnen, es wird mir dann angeboten den Namen des Tabellenblatts excelkonform umzubenennen und ich kann sie dann wieder speichern.
Das kann ich aber nicht per VBA sondern nur manuell. Mein Kunde möchte diese Prozedur aber nicht jeden Tag "händisch" ausführen müssen.
Gruß
Rainer
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige