Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aufeinanderfolgende Zellen markieren

Aufeinanderfolgende Zellen markieren
Benni
Innerhalb einer Zeile will ich drei aufeinander folgende Zellen markieren und danach kopieren.
Wie schaffe ich dies ohne mit
Range("H15:J15").Select
zu markieren? Also je nach dem in welcher Zelle ich mich befinde, immer die nächsten drei rechts davon markieren.
Vielen Dank im Voraus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
mit Offset() ...
15.07.2009 17:27:40
Matthias
hallo Benni
Mit VBA Gut sollte man das aber hinbekommen.
Du musst nicht erst markieren um zu kopieren.
Sub Kopie()
Range(ActiveCell.Offset(, 1), ActiveCell.Offset(, 3)).Copy
End Sub
Gruß Matthias
Activecell.Resize(,3).Copy '_oT
15.07.2009 18:25:00
NoNet
_oT = "ohne Text"
Einspruch Euer Ehren ;o)
15.07.2009 18:52:02
Matthias
Hallo NoNet
Zitat
Also je nach dem in welcher Zelle ich mich befinde, immer die nächsten drei rechts davon markieren.
Gruß Matthias
Das ist sachlich absolut korrekt, aber....
15.07.2009 19:31:49
NoNet
Hallo Matthias,
der Einspruch scheint berechtigt - auch ich hatte beim Posten des Beitrags schon daran gedacht.
Allerdings hatte ich dem Fragenden dann doch eine kleine Ungenauigkeit bei der Fragestellung unterstellt, da er Range("H15:J15").Select schrieb und nicht angab, ob denn nun H15 die aktive Zelle ist und damit ab H15 3 Zellen nach rechts gemeint waren oder ob doch G15 die aktive Zelle ist und dann tatsächlich die 3 Zellen rechts davon gemeint waren. Rein aus dem beschriebenen Text heraus hast Du Recht (auch mit Deiner Lösung unten !), aber irgendwie glaube ich hier an meine Erfahrung mit solchen Formulierungen.......
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Das ist sachlich absolut korrekt, aber....
15.07.2009 20:27:04
Matthias
Hallo NoNet
Deinen Ausführungen kann ich absolut folgen ...
Hab ich ja in den "Spotlight-Zeiten" von Dir gelernt :o)
Gruß Matthias
und damit wäre ich einverstanden ...
15.07.2009 18:57:56
Matthias
Hallo NoNet
ActiveCell.Offset(, 1).Resize(, 3).Copy
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige