Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte automatisch eintragen in aktueller Zeile

Werte automatisch eintragen in aktueller Zeile
touch
Hallo liebes Forum. Ich möchte ein Makro starten, sobald ich in einer Zelle den Wert verändert habe um ein paar Spalten weiter rechts automatisch Werte einzutragen, die ich mit Sverweis suche. Ich möchte nicht die Formel sverweis in der zelle, sondern den Wert stehen haben.
Mit "Worksheet_Change(ByVal Target As Range)" komm ich schon recht weit. Das Problem ist nur, dass da das Makro erst startet, wenn ich die Zelle verlassen habe. Kein Problem bei Änderung über Auswahllisten (Daten - Gültigkeit...) Bin ich aber mit Return, Cusor unten oder Corser oben 'raus, dann wird's schwierig. Was war's denn ? Ich bekomm's nicht in den Griff, dass der Eintrag in der Zeile stattfindet, in der auch die Änderung stattgefunden hat.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Jetzt schon mal vielen Dank.
Grüße, Peter.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte automatisch eintragen in aktueller Zeile
16.07.2009 07:58:46
David
Hallo Peter,
prinzipiell sollte das so gehen:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("A1:A10")) Is Nothing Then
Cells(Target.Row, 2) = Target.Value + 1
End If
End Sub
Damit erhälst du für den Bereich A1:A10 bei Eingabe einer Zahl in der Zelle daneben die Zahl plus 1.
Nach diesem Schema musst du jetzt dein Makro aufbauen. Den Range ändern und statt der Addition deine SVERWEIS-Abfrage.
Gruß
David

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige