Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Immer nur "die eine" Zelle aktiv?
Jaffi
Hallo Forum,
nachdem mir hier schon SEHR viel geholfen wurde und ich immer besser werde was VBA betrifft ;)
Muss ich jetzt mal wieder eine Frage an die Profis richten.
In meinem Projekt wird lediglich eine einzige Zelle "beschreibbar" gemacht. Alles weitere ist gesperrt, bis auf diese eine Zelle. Ich versuche nun mein Projekt dazu zu bringen, das auch immer diese eine Zelle aktiv ist. Es befinden sich noch Buttons (Bilder) im Projekt, die auch klickbar sind und bleiben müssen. Der blaue Rahmen soll aber immer in dieser einen Zelle bleiben. Ich habe da so an Worksheet_Activate ect. gedacht. Und auch schon bissl rumprobiert, aber dabei sogar Excel-Abstürze verursacht :/
Das Projekt besteht aus 3 Sheets. 2 werden lediglich per UserForm gefüllt und sind eh ausgeblendet. Das letzte enthält die Buttons und die einzig beschreibbare Zelle ;o)
Habt Ihr die "Perfekte Lösung" für mich das IMMER ein und die selbe Zelle aktiv ist und bleibt?
Diese ganzen change, open, before ect. habe ich noch immer nicht ganz verstanden...bzw. 100%ig umsetzen können
Bin mal wieder für jeden Tip dankbar ;)
Viele Grüsse
J.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Immer nur "die eine" Zelle aktiv?
16.07.2009 13:02:37
Jogy
Hi.
Entweder über
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Range("A1").Select
End Sub

Oder beim Blattschutz die Auswahl von gesperrten Zellen verbieten.
Gruss, Jogy
AW: Immer nur "die eine" Zelle aktiv?
16.07.2009 13:39:00
Jaffi
Traumhaft!!!
was wär ich ohne euch und dieses Forum ;)
Tausend Dank!
AW: Immer nur "die eine" Zelle aktiv?
16.07.2009 13:03:33
Rudi
Hallo,
alle Zellen außer der einen sperren, Blattschutz, Haken bei 'gesperrte Zellen anwählen' raus.
Gruß
Rudi
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige