Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausblendung nicht benötigter Zellen

Ausblendung nicht benötigter Zellen
Harald
Hallo zusammen,
Es gibt doch die Möglichkeit Zellen die man nicht braucht komplett auszublenden.
Beispiel:
Bereich A1:G10 zeigt mir irgendwelche Daten, ist auch gut so. Die restlichen Zellen, Zeilen wie auch Spalten werden dann nicht mehr gebraucht. Die sollen jetzt komplett ausgeblendet werden und zwar so, dass sie gar nicht mehr anwählbar sind, selbst ohne Blattschutz.
Nun habe ich in einem Sheet diese Einstellung zwar drin, weiß aber nicht wie das gemacht worden ist. Es ist sogar eine Farbe als Hintergrund gesetzt. Wie geht sowas? Weiß da jemand etwas?
Vielen Dank schonmal und Gruß
Harald

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ausblendung nicht benötigter Zellen
16.07.2009 14:25:18
Harald
Hallo,
hat sich erledigt :)
geht nur mit Ausblenden. Man muss nur genug Geduld haben beim Markieren der Zeilen und Spalten. Dann einfach Ausblenden.
Gruß
Harald
AW: Ausblendung nicht benötigter Zellen
16.07.2009 14:51:53
Rudi
Hallo,
Man muss nur genug Geduld haben beim Markieren der Zeilen und Spalten

Wieso?
Für Zeilen: eine Zelle der ersten auszublendenden Zeile markieren, shift+strg+down, shift+Leertaste, Ausblenden.
Für Spalten: dito mit shift+strg+right und strg+Leertaste.
Gruß
Rudi
AW: Ausblendung nicht benötigter Zellen
16.07.2009 15:07:43
Gerd
Hi,
damit wird aber nicht die Bedingung erfüllt, dass die Zeilen auch ohne Blattschutz nicht
eingeblendet werden können.
mfg Gerd
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige