Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ein Name für nicht-zusammenhängender Bereiche

Ein Name für nicht-zusammenhängender Bereiche
Jörg-HH
Guten Abend zusammen
in Excel geht das so schön: Man markiert verschiedene nicht-zusammenhängende Bereiche und gibt dem Ganzen einen Namen. In Formeln kann man sich dann auf den Bereichsnamen beziehen und hat alles unter einem Hut.
Ich wollte nun ganz arglos diesen Bereichsnamen in VBA verwenden, damit in diesen verschiedenen Zellbereichen was passiert - Fehlermeldung.
Die Suche in der VBA-Hilfe und im Archiv hat mir nicht geholfen. Ich hab da zwar was von Union gelesen, aber das sind ja auch mehrere Range, die zusammengefaßt werden - nicht ein einziger Name.
Könnte es sein, daß es in VBA nicht möglich ist, einen einzigen Namen für Bereiche, die nicht zusammenhängen, zu verwenden?
Schönen Gruß - Jörg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
etwas mehr Infos wären ganz bett ,,,
16.07.2009 21:17:57
Matthias
Hallo
Zitat
Ich wollte nun ganz arglos diesen Bereichsnamen in VBA verwenden
Wie hast Du es probiert & was hast Du denn vor ?
Gruß Matthias
ganz "nett" sollte es natürlich heißen ... oT
16.07.2009 21:20:10
Matthias
is gar nich so'ne große Sache...
16.07.2009 21:53:15
Jörg-HH
Hi Matthias
in Excel hab ich einen Bereich namens BerZusKostPauschal, der aus zwei verschiedenen Zellbereichen besteht, die nicht zusammenhängen. Mit einem Kontrollkästchen soll dies passieren:
Sub NurPauschZusatzkosten_Click()
Range("BerZusKostPauschal").ClearContents
End Sub
das ist eigentlich schon alles. Geht aber nicht. Liegt das daran, daß der Range aus zwei verschiedenen Zellbereichen besteht?
Grüßr - Jörg
Anzeige
AW: is gar nich so'ne große Sache...
16.07.2009 21:58:34
Heinz
Hi,
"...Geht aber nicht..."
Was soll das heißen, was geht nicht, welcher Fehler wird gemeldet?
Wenn alles korrekt geschrieben ist, muss das so gehen.
mfg Heinz
d Meth Range f d Obj _Global ist fehlgeschl. owt
16.07.2009 22:06:03
Jörg-HH
mannooo... wer schreiben kann, is klar im Vorteil
16.07.2009 22:10:41
Jörg-HH
Hallo Heinz
deine Bemerkung war der entscheidende Hinweis:
"Wenn alles korrekt geschrieben ist..." - war natürlich nicht...
also echt peinlich ;-((( sorry
Danke für die Seh-Hilfe...
Schönen Abend noch - Jörg

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige