Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combo Box / Forms vs. Control Toolbox

Combo Box / Forms vs. Control Toolbox
Borimir
Hallo zusammen,
ich moechte eine Combobox erstellen, die ihre Daten aus einer Liste (z.b. A1-A5) bezieht.
Nun gibt es 2 Arten von Comboboxen, die von "Forms" (benutze die englische Version) und "Control Toolbox".
Wenn ich die Forms-Combobox benutze, kann ich die Daten unter den Einstellungen ganz leicht verknuepfen, aber ich bin nicht in der Lage die Schriftgroesse in der Combobox zu aendern.
Wenn ich die Control-Toolbox-Combobox benutze, kann ich zwar die Schriftgroesse und alle anderen moeglichen Einstelllungen vornehmen, bekomme es aber nicht hin die Liste mit der Combobox zu verknuepfen (das muss ja eigentlich irgendwie gehen).
Kann mir jemand helfen?
Schonmal vielen Dank!
Borimir

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Combo Box / Forms vs. Control Toolbox
17.07.2009 07:06:08
Ass
Hi Borimir,
siehe "ListFillRange"
MfG Rudi
AW: Combo Box / Forms vs. Control Toolbox
17.07.2009 07:59:40
Borimir
Erstmal danke fuer die schnelle Antwort!!!
Sorry, aber ich komme immer noch nicht weiter.
Bei den Einstellungen der Combobox kann ich nirgends ein Feld mit "Row Source" oder "Control Source" finden, meine Box ist also immer noch leer.
Muesste ich irgendwas in den Code schreiben, wenn ja, was genau?
lg, Borimir
AW: Combo Box / Forms vs. Control Toolbox
17.07.2009 08:24:53
Ass
Hi Borimir,
Steuerelement-Toolbox;
Du hast ein Kombinationsfeld auf die Tabelle gezogen;
Gehe mit der rechten Maus drauf, wähle 'Eigenschaften'
Trage unter ListFillRange einfach den Bereich ein z.B. A1:A5
Anschließend den Entwurfsmodus wieder beenden.
MfG Rudi
Anzeige
AW: Combo Box / Forms vs. Control Toolbox
17.07.2009 09:22:28
Borimir
Hey Rudi,
habe das gemacht, den Bereich eingetragen, allerdings kommt dann immer bei Beenden des Designmodus:
"Can't exit design modus because Control 'ComboBox1' can not be created."
Habe in die ListFillRange A1:A5 eingetragen,
was mache ich falsch?
lg, Borimir

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige