Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich von Datensätze

Vergleich von Datensätze
Datensätze
Hallo Tino,
ich habe vor geraumer Zeit einen Beitrag ins Netz gestellt, leider hatte niemand geantwortet.
Heute war ich wieder mal online und habe Deine Antwort gelesen. Archiv-IDX 1084756
Ich werte Daten aus, die mehrfach in den Zeilen identisch vorkommen können. In der zu vergleichenden Datei können diese Daten ebenfalls mehrfach enthalten sein. Mein Wunsch ist es, dass die mehrfach vorkommenden Daten (im Original) in Reihenfolge den Daten (Kopie) zugeordnet werden.
(Anzahl mehrfach vorkommende Daten im Original identisch mit Anzahl dieser Daten in Kopie)
Leider konnte ich auch nach vielen Versuchen derzeitig kein Routine programmieren die dies fehlerfrei ausführt.
Beispiel: Bei den alten Daten ist C 1, 2, 3, zugeordnet, dies sollte auch bei den neuen Daten erscheinen.
mein Ansatz: https://www.herber.de/bbs/user/62783.xls
Für eine Hilfe währe ich sehr dankbar.
M.f.G. Lutz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Vergleich von Datensätze
18.07.2009 07:30:59
Datensätze
Hallo Lutz,
vorausgesetzt die Einträge in Spalte A und D sind wie im Beispiel Strings, sortiert und ohne _ Leerzellen, dann folgender Ansatz:

Option Explicit
Sub TransferData()
Dim lngLrSrc As Long, lngLrDst As Long      'letzte Zeilen Quelle und Ziel
Dim lngCnSrc As Long, lngCnDst As Long      'Mehrfach-Einträge Quelle und Ziel
Dim lngPos As Long                          'Position Ziel
Dim i As Long, strSrc As String
With Sheets("Tabelle1")
lngLrSrc = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
lngLrDst = .Cells(.Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
.Cells(12, 5).Resize(lngLrDst - 11).ClearContents
For i = 12 To lngLrSrc
strSrc = .Cells(i, 1).Text
lngCnSrc = Application.CountIf(.Cells(12, 1).Resize(lngLrSrc - 11), strSrc)
lngCnDst = Application.CountIf(.Cells(12, 4).Resize(lngLrDst - 11), strSrc)
If lngCnDst Then
lngPos = Application.Match(strSrc, .Columns(4), 0)
If lngCnSrc 
Gruß
Christian
Anzeige
AW: Vergleich von Datensätze
18.07.2009 09:13:29
Datensätze
Hallo Christian,
vielen Dank für die Hilfe. (:-)
Lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige