Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Änderungen beim Speichern

Änderungen beim Speichern
Hans
Hallo Leute,
Ich habe eine Arbeitszeitdatei, die ich auf zwei Laufwerken abspeichern muß, einmal für mich zum Bearbeiten und einmal öffentlich zur Ansicht.
Mein Problem ist folgendes, im TB „Eintrag“ in den Bereichen F18:P48, W18:AG48, AN18:AX48, BE18:BO48, BV18:CF48, CM18:CW48 stehen jeweils die Gründe der Abwesenheit, die ich in Meiner Datei zur Stundenberechnung benötige.
Über eine Schaltfläche „Speichern für mich“ speichere ich den Plan unter meinem Namen auf meinem Laufwerk ab, über eine andere Schaltfläche,
„Öffentlicher Plan speichern“ speichere ich meinen Plan unter einem anderen (vorgegebenen) Namen in einem anderen Laufwerk ab (Soweit ist alles in Ordnung).
Hier sollen aber die Abwesenheitsgründe nicht ersichtlich sein. Im TB „Vorgaben“ Bereich S510:S550 habe ich eine Tabelle mit den möglichen Fehlgründen, die im TB „Eintrag“ in den Bereichen stehen.
Ich möchte das mit der Schaltfläche „Öffentlicher Plan speichern“ beim speichern alle im Blatt „Eintrag“ stehenden Fehlgründe mit denen im Blatt „Vorgaben“ verglichen und bei Übereinstimmung durch den Begriff „Abwesend“ ersetzt werden und der Plan unter seinem vorgegeben Namen im Vorgegebene Laufwerk gespeichert wird.
Mein eigener Plan soll die original Gründe weiter beinhalten.
Ist so was möglich?
Gruß Hans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Änderungen beim Speichern
19.07.2009 17:48:52
Gerd
Hallo,
ja.
Sub a()
Dim Zelle As Range
ThisWorkbook.Copy
For Each Zelle In Sheets("eingaben").Range("F18:P48,W18:AG48,AN18:AX48,BE18:BO48,BV18:CF48,CM18: _
CW48")
If IsNumeric(Application.Match(Zelle.Value, Sheets("Vorgaben").Range("S510:S550"), 0)) Then
Zelle.Value = "Abwesend"
End If
Next
'Activeworkbook.SaveAs (Filename:= pfad_und_ datei -- anpassen!!!)
ActiveWorkbook.Close False
End Sub
Gruß Gerd
Spät aber er kommt, DANKE
Hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige