Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot aus mehreren Arbetsblättern

Pivot aus mehreren Arbetsblättern
vespa
Hallo zusammen,
bin auf Excel 2007 umgestiegen. Ich versuche jetzt ein Pivot-Tabelle aus mehreren Arbeitsblättern zu erstellen. Kann mir jemand sagen wie das in Excel 2007 funktioniert?
Danke und Gruß
Vespa

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot aus mehreren Arbetsblättern
21.07.2009 11:04:14
Wolli
Hallo Vespa,
das unmögliche ist möglich, aber sehr mühsam ...
Du brauchst den Pivot-Tabellen-Assistenten, den es eigentlich nicht mehr geben sollte und der in den Menüs nicht zu finden ist. Daher musst Du ihn in die Schnellzugriffsleiste ziehen:
- Office-Schaltfläche (oben links)
- Excel-Optionen (unten rechts)
- Anpassen
- Befehle auswählen - Alle Befehle
- PivotTable- und PivotChart-Assistent auswählen.
Dann kannst Du Deine Pivot-Tabellen so erstellen wie in der Steinzeit ;-))
Gruß, Wolli
AW: Pivot aus mehreren Arbetsblättern
21.07.2009 11:11:03
David
Hallo Wolli,
nur mal interessehalber: Hälst du die 2007-Variante bei den Pivottabellen wirklich für besser (2003 = Steinzeit?)?
Ich arbeite dienstlich mit 2003 und zu Hause mit 2007 und habe für mich festgestellt, dass die Umsetzung von Pivottabellen in 2007 katastrophal ist. Es ist erheblich (!) umständlicher zu bedienen und das Ergebnis entspricht nicht dem, was ich erwarte.
Sicherlich zum Teil auch Gewöhnung/Einarbeitung, aber insbesondere die (nicht anpassbare) Darstellung ist teilweise einfach nur schrottig und nicht zu gebrauchen!
Gruß
David
PS: Sorry, Vespa, wenn ich deinen Thread hier mißbrauche. :-)
Anzeige
OT : PIVOT-Tables in Office 2007/2010
21.07.2009 11:37:00
NoNet
Hallo @alle,
auch ich finde die Bearbeitung von Pivot-Tabellen unter Excel 2007 katastrophal - zumal wenn man die vorherigen Versionen gewohnt war.
Ich habe neulich aber ein Video von Excel 2010 gesehen, dort wurde die PIVOT-Funktionalität (bzw. die Bearbeitung) wirklich sehr vereinfacht !
Weitere Infos siehe hier : http://www.excel-inside.de/joomla/Excel-2010/excel-office-2010-neuerungen.html
Gruß, NoNet
AW: Pivot aus mehreren Arbetsblättern
21.07.2009 11:38:10
vespa
Hallo David,
nimm nicht alles so ernst :-)
Habe bisher auch nur mit 2003 gearbeitet und kam sehr gut zurecht. Aber die Welt dreht sich weiter und nun ist eben 2007 dran. Mit all seinen Vorteilen und Nachteilen.
Grüße
Vespa
Anzeige
AW: Pivot aus mehreren Arbetsblättern
21.07.2009 11:47:10
David
Hallo Vespa,
das hat mit ernst nehmen nix zu tun. Ich bin eigentlich jemand, der versucht, bei jeder Software immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und im Normalfall sind meine Erfahrungen bis jetzt positiv.
Und zu diesem Thema wollte ich einfach nur mal wissen, wie so die Meinung von anderen erfahrenen Excel-Usern ist, ob diese das ebenso sehen oder ob ich einfach nur zu "blöd" bin.
Wenn ich allgemein mal zusammenrechnen würde, wie lange ich schon vor Xl 2007 gesessen habe und auf der Suche nach mir vertrauten Funktionen war, kommt sicherlich die gleiche Zeitspanne zusammen, die ich für die eigentliche Bearbeitung meiner Daten gebraucht habe. Und DAS kann's ja wohl nicht sein, oder?
Gruß
David
Anzeige
AW: Pivot aus mehreren Arbetsblättern
21.07.2009 11:35:21
vespa
Hallo Wolli,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Funktioniert super.
Werde mir jetzt meine Keule schnappen und in meine Höhle zurück kriechen ;-)
Vielen Dank nochmal.
Gruß
Vespa

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige