Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit Bezug manuell verändern

Zellen mit Bezug manuell verändern
Nils
Hallo,
nachdem ihr mir schon zwei mal super weitergeholfen habt melde ich mich noch mal mit einem Problem.
Ich habe eine spezielle Zeiterfassung für meinen Verein geschrieben.
Darin werden Arbeitszeiten immer automatisch aus einem Blatt übernommen.
Dazu steht folgende Formel in den Zellen: =WENN(B6="Montag";Arbeitszeiten!$B$4;WENN(B6="Dienstag";Arbeitszeiten!$E$4;WENN(B6="Mittwoch";Arbeitszeiten!$H$4;WENN(B6="Donnerstag";Arbeitszeiten!$K$4;WENN(B6="Freitag";Arbeitszeiten!$N$4;"")))))
In der Zelle wird dann eine Zeit angezeigt z.B. in C6 10:00, die automatisch aus dem Blatt "Arbeitszeiten" übernommen wurde. Mit dieser Zeit wird dann auch weitergerechnet.
Ist es möglich diese Zeit in der Zelle verändern zu können ohne die automatische Übernahme zu zerstören?
Damit ich aus der der automatisch übernommenen 10:00 z.B bei Verspätung eine 10:30 machen kann?
Oder einen Mitarbeiter auch mal an einem Tag eintragen kann an dem er normalerweise nicht kommt.
Danke schon mal!
Gruß
Nils

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen mit Bezug manuell verändern
21.07.2009 15:38:12
{Boris}
Hi Nils,
das geht nur mit VBA - aber warum muss es denn alles innerhalb EINER Zelle passieren?
Nimm ne benachbarte Hilfszelle für eine eventuelle manuelle Eingabe - und werte anschließend aus nach dem Motto:
=WENN(Hilfszelle="";Originalzelle;Hilfszelle)
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige