Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range mit Wert füllen

Range mit Wert füllen
OliverP
Hallo,
ich würde gerne einen Wert aus einer Zelle kopieren und eine Range mit diesem füllen. Mit einer for-Schleife würde es klappen, aber gibt es hierfür einen speziellen Befehl?
Vielen Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Range mit Wert füllen
21.07.2009 16:56:35
ransi
HAllo Oliver
Hm...
Eine andere Antwort kann ich aus deiner knappen Frage nicht ableiten :
Tabelle2.Range("C1:F10").Value = Tabelle1.Range("A1").Value

ransi
AW: Range mit Wert füllen
21.07.2009 17:21:20
OliverP
Hallo Ransi
das ist genau das was ich will. Leider scheint dieses aber nicht funktionieren, wenn die Tabellen nicht im gleichen Workbook sind.
wkbNeu.Worksheets("Activity Log").Range(Cells(nlRow + 1, 1), Cells(nlRow2, 1)).Value = wkbOld.Worksheets("Activity Log Book").Cells(9, 4).Value
Gruss
Oliver
Anzeige
AW: Range mit Wert füllen
21.07.2009 17:26:16
OliverP
Hallo Ransi
das ist genau das was ich will. Leider scheint dieses aber nicht funktionieren, wenn die Tabellen nicht im gleichen Workbook sind.
wkbNeu.Worksheets("Activity Log").Range(Cells(nlRow + 1, 1), Cells(nlRow2, 1)).Value = wkbOld.Worksheets("Activity Log Book").Cells(9, 4).Value
Gruss
Oliver
Sind beide Mappen in der gleichen Instanz geöffnet
21.07.2009 17:43:36
NoNet
Hallo Oliver,
das soltle grundsätzlich genau so funktionierne wie von Dir gepostet (vorausgesetzt die Variablen enthalten gültige Werte !).
Hier noch ein Beispiel :
    Workbooks("Mappe2").Sheets("Tabelle1").[A1:E20].Value = _
Workbooks("Mappe1").Sheets("Tabelle1").[A1]

Wenn das bei Dir nicht funktioniert, dann vermute ich, dass die beiden Mappen nicht in der gleichen Excel-Instanz geöffnet sind ! - Das kannst Du über "Ansicht - Fenster wechseln" überprüfen : Werdne dort beide Mappen angezeigt ? Falls nicht, sind die beiden Mappen in unterschiedlichen Instanzen geöffnet, dann kann das nicht funktionierne (weder per VBA noch manuell über einen Bezug !).
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Sind beide Mappen in der gleichen Instanz geöffnet
21.07.2009 18:05:25
OliverP
Hallo NoNet
die zweite Mappe wird in der selben Instanz geöffnet (Überprüfung wie von dir beschrieben).
Die Werte sind auch in Ordnung: nlRow = 4; nlRow2 = 189; Cells(9,4) = Hans
Ich erhalte aber die Fehlermeldung 1004... .
Egal, ich bleibe dann bei der for-Schleife und fülle die Range schrittweise aus.
Gruss Oliver
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge