Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren

Sortieren
VOHO
Hallo,
wir haben ein ziemlich unpraktischen Bericht aus unserer HR Abteilung. In diesem wird immer nach dem Namen Sortiert, ich muß aber nach anderen Kriterien, wie Costenstelle oder Land suchen. Das wäre ja auch nicht schlimm wenn es in dem Bericht gewisse felder nur einmal gibt aber andere dafür n mal. Das heist es wird ein Bericht erzeugt in dem das Land, Kostenstelle, Name etc in einer Zeile erscheint. Aber es gibt dann noch "N" weitere Zeilen in dem Bericht in dem dann aber keine Angaben mehr zum Land ertc gemacht werden. Somit kann ich nicht den Filter anwenden....
Gibt es eine Möglichkeit das die Angaben zu Land, Kostenstelle etc von Excel Vervollständigt werden, oder wie kann ich hier sortieren?
Vielen Dank
VOHO
Land...........Kostenstelle.......Name.......Ziel...........Zielerreichung
DE..............4711................... Schmidt....Umsatz.....100%
..............................................................Profit..........50%
..............................................................Projekt.......100%
BE.............. 4211................... Meyer.....Umsatz.......75%
.............................................................Motivation ...50%
DK ..............3333 ....................Sven..... Projekt A.....30%
..............................................................Projekt B.....50%
SE ..............4141....................Schulz.....Umsatz........30%
...............................................................Ergebnis.....10%
...............................................................Project.......100%

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sortieren
22.07.2009 10:04:53
ransi
HAllo
DA war gestern sowas ähnliches.
DAs sind deine DAten ?
Tabelle2

 ABCDE
1LandKostenstelleNameZielZielerreichung
2DE4711 SchmidtUmsatz100%
3   Profit50%
4   Projekt100%
5BE4211 MeyerUmsatz75%
6   Motivation 50%
7DK 3333Sven Projekt A30%
8   Projekt B50%
9SE 4141SchulzUmsatz30%
10   Ergebnis10%
11   Project100%


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Dieser Code:
' **********************************************************************
' Modul: Tabelle2 Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit



Public Sub test()
Dim Zelle As Range
Dim I As Integer
For I = 1 To 3
    For Each Zelle In Range("A1").CurrentRegion.Columns(I).Cells
        If Zelle = "" Then Zelle = Zelle.Offset(-1, 0)
    Next
Next
End Sub

macht sowas daraus:
Tabelle2

 ABCDE
1LandKostenstelleNameZielZielerreichung
2DE4711 SchmidtUmsatz100%
3DE4711 SchmidtProfit50%
4DE4711 SchmidtProjekt100%
5BE4211 MeyerUmsatz75%
6BE4211 MeyerMotivation 50%
7DK 3333Sven Projekt A30%
8DK 3333SvenProjekt B50%
9SE 4141SchulzUmsatz30%
10SE 4141SchulzErgebnis10%
11SE 4141SchulzProject100%


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Das kannst du dann vernünftig auswerten.
ransi
Anzeige
AW: Sortieren
22.07.2009 13:59:40
VOHO
Hallo Ransi,
habe vielen Dank für diese schnelle und unkomplizierte Hilfe!!
Die Lösung ist einleuchtend und ich verstehe auch den Programmcode (habe mal mit Basic Pascale etc herumgespielt) aber wie bekomme ich Deinen Programmcode in Excel?
AW: Sortieren
22.07.2009 10:06:55
Steffen
Hallo VOHO
Versuch es mal so:
Bereich markieren, dann Daten-Sortieren anwählen und nun öffnet sich ein Fenster mit Auswahlkriterien.
Grüße Steffen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige