Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel für Zeitkorrekturen

Formel für Zeitkorrekturen
Misery1704

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/63378.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hallo Ihr lieben,
wieder mal ein Problem. Muß in der Arbeit täglich die erfassten Zeiten korrigieren, weil manche Mitarbeiter einfach zu dumm zum Stempeln sind. Da es eine ewige Rechnerei ist, hab ich mir gedacht, mach dir doch ein Excel-File, das die Rechnerei für dich übernímmt. Nur leider ist es nicht nur A-B, sondern etwas komplizierter.
Es müssen 3 Prüfungen durchgeführt werden, anhand derer Zeiten eingetragen und angepaßt werden müssen. Wie würdet Ihr diese 3 Prüfungen am einfachsten und sichersten lösen?
Desweiteren hab ich ne Frage zur Formatierung (siehe rote schrift in gelbem Feld im File ;))
Mehr details dazu sind im File beschrieben.
Wäre dankbar für eure Hilfe, da diese Rechnerei täglich echt nervt und ich hab mich schon ein paarmal verrechnet und Ärger mit wütenden Kollegen bekommen ;)
Vielen Dank schonmal im voraus..
Gruß Michi, der es echt schwer fällt, logisch zu denken ;)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel für Zeitkorrekturen
23.07.2009 17:55:31
Specke
Hallo Michi,
ich habe mal versucht, Deine Fragen zu beantworten. (Spalte B und D können nach der Eingabe ausgeblendet werden.)
Zu Punkt 5 habe ich noch eine Frage: die Neuberechnung der Sollzeit ist dann für die nächste Zeile?
Gruß Uppe
https://www.herber.de/bbs/user/63382.xls
AW: Formel für Zeitkorrekturen
23.07.2009 18:31:14
Misery1704
Hallo Uppe,
vielen vielen Dank, funktioniert einwandfrei, genauso hab ich mir das vorgestellt, einfach genial, hast mir meinen Abend gerettet, manchmal sitzt man einfach auf der Leitung.
Punkt 5 kannst du streichen, ist eigentlich überflüssig, alle nötigen Daten sind vorhanden.
Ich bedanke mich nochmal herzlich und wünsche einen schönen Abend..
Alles liebe
Michi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige