Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingtes Ergebnis

Bedingtes Ergebnis
Philipp
Guten Morgen!
Mal wieder ein "kleines" Problem.
Ich möchte aus zwei Zellen die Werte Prüfen und in einer dritte Zelle dann einen bestimmten Wert ausgeben (errechnen).
Also 1000 + SB 1.000 = 0 %, 1000 + SB 2.500 = 10 %, 1000 + SB 5.000 = 25 %, 2500 + SB 5.000 = 15 %. Die Werte werden mit dem Befehl: z.B. Range("C3") = TextBox10.Text eingetragen.
Ich hoffe die Infos reichen.
Gruß uphi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingtes Ergebnis
24.07.2009 11:11:18
Holger
Hallo uphi,
es wäre nicht schlecht, wenn du den Algorithmus für die Berechnung verraten könntest. Oder ist es dieser, der dir fehlt? Dann ist es kein Excel-Problem.
Gruß
Holger
AW: Bedingtes Ergebnis
24.07.2009 11:17:28
Philipp
Hallo Holger!
Die Ergebnisse stehen fest es muss eigentlich nur die Bedingung geprüft werden und dann das Ergebnis ausgegeben werden.
Bei einer "Und" Berechnung bekomme ich nur wahr oder falsch. Mit diesem "Wert" kann ich dann aber nicht weiterrechnen. Ich brauche als Ergebnis die % Zahlen.
Schaun' 'mer mal weiter.....
Gruß Udo
AW: Bedingtes Ergebnis
24.07.2009 11:54:18
Holger
Hallo uphi,
ich gehe mal davon aus, dass der eine Wert in der Zelle cells(r1,c1) und der andere in cells(r1,c2) steht und das Ergebnis nach cells(r1,c3) geschrieben werden soll. Wenn nur diese 4 Kombinationen vorkommen, sollte folgendes Quick-and-Dirty-Makro gehen:
Columns(c3).Style = "Percent"
if cells(r1,c1)=1000 then
select case cells(r1,c2)
case "SB 1.000"
cells(r1,c3)=0
case "SB 2.500"
cells(r1,c3)=0.1
case else
cells(r1,c3)=0.25
end select
else
cells(r1,c3)=0.15
end if
Gruß
Holger
Anzeige
AW: Bedingtes Ergebnis
24.07.2009 12:51:02
Philipp
Danke Holger!
Ich werd' das mal einbauen.
Wenn ich wieder einmal Hilfe brauche werde ich mich vertrauensvoll an dieses Forum wenden.
Danke noch mal an alle und ein schönes Wochenende.
Gruß uphi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige