Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

merged Zellen

merged Zellen
abu
Tag zusammen,
habe mir ein kleinen Code geschrieben um ein paar sachen einzukopieren und dann zu drucken.
kopiere mit folgenden Code:
'ThisWorkbook.ActiveSheet.Range("N" & ActiveCell.Row).Copy'
'Worksheets("DOC").Range("A13").PasteSpecial Paste:=xlValues'
Nun sind die Zielzellen alle merge-zellen und ich bekomme folgende Fehlermeldung:
This operation requires the merged cells to be identically sized.
Kann ich meinen Code umschreiben das es funktioniert oder muss ich ein Blatt ohne merge Zellen mache?
Danke fier euer interesse.
Beste Gruesse
abu

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Zuert Formate kopieren
24.07.2009 13:35:43
NoNet
Hallo abu,
abgesehen davon, dass verbundene Zellen "das Schlimmste" ist, was man in Excel machen kann - insbesondere in Bezug auf VBA - könntest Du versuchen, zunächst die Zell-Formatierungen zu kopieren :
ThisWorkbook.ActiveSheet.Range("N" & ActiveCell.Row).Copy'
With Worksheets("DOC").Range("A13")
.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats
.PasteSpecial Paste:=xlValues'
end with
Gruß, NoNet
AW: Zuert Formate kopieren
24.07.2009 13:47:40
abu
Hallo NoNet,
er bleibt bei der Zeile haengen:
'With Worksheets("DOC").Range("A13")
muss ich mein Blatt wirklich neu machen oder siehst du doch noch ne Moeglichkeit?
Gruss
abu
Anzeige
Welche Fehlermeldung wird angezeigt ?
24.07.2009 13:57:59
NoNet
Hey abu,
dass Excel in der Zeile With Worksheets(... hängenbleibt ist sehr ungewöhnlich !
Das könnte eigentlich nur der Fall sein, wenn es das Blatt "DOC" nicht gibt, oder dieses kein Tabellenblatt ist !
Welche Fehlermeldung wird denn angezeigt ?
Kannst Du einen Screenshot des Debuggers (Code + Fehlermeldung) oder auch die ganze Mappe hochladen ?
Gruß, NoNet

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige