Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text Codierung

Text Codierung
amintire
Hallo alle zusammen,
ich hab hier eine Beispiel Mappe und benötige dringend Eure Hilfe.
https://www.herber.de/bbs/user/63427.xls
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
Vielen Dank.
Gruß amintire

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
VBA mit leerzeichen ?
25.07.2009 16:30:30
amintire
Hi Peter, vielen Dank erst mal für deine Hilfe.
Gibt es eine Möglichkeit im VBA auch Leerzeichen zu aktzeptieren? Wenn der Text jetzt "Excel gut VBA nein" heißt, sodass die Leerzeichen auch einen Codezeichen haben der dann mit integriert wird.
Die Leerzeichen sollen auch gezählt werden, d. h. in dem Fall 18 Zeichen.
Danke.
Gruß amintire
AW: VBA mit leerzeichen ?
25.07.2009 20:03:07
Hajo_Zi
Hallo,
Länge Msgbox len("Excel gut VBA nein")

Anzeige
AW: VBA mit leerzeichen ?
25.07.2009 21:51:28
Peter
Hallo amintire,
Du müsstest mindestens noch bestimmen, welche Zahl Du der Leerstelle zuordnen willst.
Ob die Decodierung immer funktioniert - z. B. immer dann, wenn die Summe größer als 52 war und um 26 vermindert wurde - weiß ich nicht recht.
Gruß Peter
AW: VBA mit leerzeichen ?
25.07.2009 22:33:12
Peter
Hallo amintire,
ich habe das Leerzeichen auf Position 53 gesetzt und getestet, gleichzeitig habe ich Dein Passwort um 3 Buchstaben verlängert - es funktioniert auch mit Leerzeichen.
https://www.herber.de/bbs/user/63441.xls
Gruß Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige