Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement-Toolbox aktivieren?

Steuerelement-Toolbox aktivieren?
Josef_L
Guten Tag zusammen,
habe ein Problem mit dem aktivieren der Steuerelement-Toolbox. In der Symbolleiste sind bis auf die
ersten drei Funktionen der Toolbox, alle deaktiviert. Der Blattschutz ist auch aufgehoben.
Gibt es noch irgendwo einen Schalter, um die Toolbox zu aktiveren?
Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Danke
Gruß
Josef

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Blattschutz ? oT
25.07.2009 15:13:47
Matthias
AW: Blattschutz ? oT
25.07.2009 15:23:22
Josef_L
Hallo Matthias,
wollte zum Blattschutz nur sagen, dass weder das Arbleitsblatt noch die komplette Arbeitsmappe ein Kennwort hat, also alles ungeschützt ist. Sollte nur ein Hinweis sein.
Josef
AW: Blattschutz ? oT
25.07.2009 16:27:16
Josef_T
Hallo Matthias,
habe mein Frage wahrscheinlich schlecht beschrieben.
Ich wollte in meiner Arbeitsmappe in Tabelle1 ein Button installieren, egal ob aus Steuerelement oder aus
Formular. Beide (Steuerelement und Formular) Symbolleisten sind vorhanden, aber deaktiviert.
In der Arbeitsmappe, sind mindestens schon ca 100 Buttons erstellt und die arbeiten alle eiwandfrei.
Mein Problen ist, ich kann keinen zusätzlichen Button mehr erstellen, warum nicht?
Hoffentlich ist es so ein bisschen besser erklärt?
Gruß
Josef
Anzeige
seltsam ...
25.07.2009 18:28:15
Matthias
Hallo
Hab zwar nur in XL2000 getestet, aber ich denke das wird bei Dir nicht viel anders sein.
In einem geschütztem Tabelleblatt, lassen sich diese Elemente nicht einfügen.
siehe Bild
Userbild
Eine andere Erklärung hab ich bis jetzt leider noch nicht.
Vielleicht fällt mar ja nochwas ein.
Gruß Matthias
AW: seltsam ...
25.07.2009 19:02:14
Josef_T
Hallo Matthias,
vielen Dank schon mal für Deine Arbeit. Seltsam, ist das alles für mich auch.
Matthias, wenn ich in einer neuen Mappe einn Button erstelle, funktioniert alles. Beide Symbolleisten
(Steuerelement und Formular), sind jetzt aktiviert.
Kann es evtl. sein, das ich aus versehen in "Optionen", oder sonst wo, irgend ein Häckchen in der betroffenen Arbeitsmappe deaktiviert habe? Würde Dir gerne die Mappe hochladen, aber die ist 14MB
und wäre auch gezippt zu groß.
Danke
Josef
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge