Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

autom. ausfüllen mit Bedingung

autom. ausfüllen mit Bedingung
Karsten
Hallo,
Stehe wieder vor einem Problem.
In in der aktiven Zelle in Spalte B steht ein Inhalt, der abwärts automatisch ausgefüllt werden soll. Bis zu welcher Zeile ausgefüllt werden soll, richtet sich nach der letzten Zelle mit Inhalt in Spalte A.
Besten Dank für die Hilfe.
Gruß
Karsten
AW: autom. ausfüllen mit Bedingung
25.07.2009 20:16:47
Hajo_Zi
Halo Karsten,
Doppelklick auf die untere rechte Ecke.
Gruß Hajo
AW: autom. ausfüllen mit Bedingung
25.07.2009 20:22:37
Karsten
Hallo Hajo,
kannst du mir das genauer erklären?
Gruß
Karsten
AW: autom. ausfüllen mit Bedingung
25.07.2009 20:34:06
Hajo_Zi
Hallo Karsten,
wie Bitte?
wo rechts ist ist klar?
wo unten ist ist klar?
wenn Du dahin gehts entstehjt ein schwarzes Kreuz und dann
Doppelklick bedeutet 2x die Linke Maustaste
Gruß Hajo
AW: autom. ausfüllen mit Bedingung
25.07.2009 20:41:07
Karsten
Hallo Hajo,
kein blassen Schimmer was du meinst. Rechts unten entsteht kein schwarzes Kreuz. Ich sehe da absolut keinen Zusammenhang mit meiner Frage.
Gruß
Karsten
Anzeige
AW: autom. ausfüllen mit Bedingung
25.07.2009 20:45:04
Hajo_Zi
Hallo Karsten,
Du hast die Zelle schon ausgewählt?
Gruß Hajo
AW: autom. ausfüllen mit Bedingung
25.07.2009 21:00:31
Karsten
Hallo Hajo,
hab nicht gewußt, dass du die Zelle meinst. Aber jetzt, wo ich es weiß - es hilft mir nicht weiter. Muss meine Frage anders stellen. Der auszufüllende Bereich liegt jetzt eben in Spalte M und richtet sich nach der letzten zelle mit Inhalt in Spalte A. Und das sollte in einen Makrobefehl eingebettet sein.
Gruß
Karsten
so gehts ...
25.07.2009 21:57:53
Matthias
Hallo
Blende die Spalten zwischen A und M aus - mach den Doppelklick und blende sie wieder ein.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: warum hast du
25.07.2009 23:05:49
Daniel
die Frage nicht gleich so gestellt?
zumindest daß es um ein Makro geht, wäre schon erwähenswert gewesen.
Ansonsten, für den Fall das der Ausgangswert in Zelle M1 steht.
Range(Cells(1, "M"), Cells(Cells(Rows.count, "A").end(xlup).row, "M")).FillDown
Gruß, Daniel
AW: autom. ausfüllen mit Bedingung
25.07.2009 20:48:51
Matthias
Hallo
Hajo antwortet fast immer so.
Nur wer im Forum immer dabei ist weiß wie Hajo es meint.
Ich weiß es.
Nicht ärgern! Jeder hat seine Eigenart (auch ich)
aber er hilft!
was Hajo meint:
Userbild
oder Du markierst B2:B3 und gehst mit der Mouse auf die untere Rechte Ecke von B3
Wenn der Mousezeiger sich in ein Kreuz ändert dann mach den Doppelklick
Gruß Matthias
Anzeige
AW: autom. ausfüllen mit Bedingung
25.07.2009 21:03:36
Karsten
Hallo Matthias,
Danke, aber ich habe meine Frage nochmal ander formuliert. Siehe bitte bei Antwort zu Hajo.
Gruß
Karsten
AW: autom. ausfüllen mit Bedingung
25.07.2009 20:47:55
Daniel
Hi
wenn du die Zelle in Spalte B markierst und auf das kleine Quadrat in der rechten untern Ecke des Markierungsrahmens doppelt klickst, dann wird der markierte Wert in in der Spalte B soweit nach unten kopiert, wie in Spalte A oder Spalte C (den benachbarten Spalten) Werte stehen.
allerdings wird nur bis zur ersten Leerzelle befüllt. Wenn danach noch weitere leere Zellen kommen, musst du etwas anders vorgehen:
1. Zelle in B markieren und kopieren
2. ENDE und PFEIL UNTEN drücken
3. PFEIL LINKS drücken
4. ENDE und PFEIL OBEN drücken
5. PFEIL RECHTS drücken
6. ENDE und SHIFT und PFEIL OBEN drücken.
jetzt sollte der Bereich in Spalte B zwischen der Zelle mit dem Wert und der letzten befüllten Zelle in A markiert sein.
jetzt kannst du mit EINFÜGEN den kopierten Wert einfügen
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: autom. ausfüllen mit Bedingung
25.07.2009 21:04:11
Karsten
Hallo Daniel
Danke, aber ich habe meine Frage nochmal anders formuliert. Siehe bitte bei Antwort zu Hajo.
Gruß
Karsten
..du solltest deine fragen vorher überlegen..
26.07.2009 08:00:48
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige