Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Allgemein

Allgemein
werner
Hallo Forum,
da mir das Forum bei der Realisierung meines REFA Excel-sheets sehr geholfen hat, stelle ich das Formular hier zur Nutzung zur Verfügung.
https://www.herber.de/bbs/user/63445.xls
Vielen Dank für die Hilfen, ohne die ich das (noch) nicht hätte realisieren können :-) :-)
Gruß
Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Allgemein
26.07.2009 23:23:40
Dirk
Hallo Werner,
ich beschäftige mich auch mit REAF-Z2 Aufnahmebögen.
Deiner ist allerdings etwas anders, als der, den ich gewöhnt bin. In der Spalte M hast du "Nr/zy" eingetragen und dein Formular rechnet auch damit. Leider verstehe ich nicht, was er berechnet!?
Lerne gerne dazu, wenn du Lust hast mir dies zu erklären.
Übrigens habe ich den "normalen" Z2 auch in Excel mit fast allen Berechnungen, die nötig sind.
Der Epsilon-Wert wird bei 15, 30 und 45 Zeitzyklen auch automatisch berechnet ohne Leitertafel.
Falls du Intresse hast, gib mir eine Rückmeldung.
Gruß
Dirk R.
Anzeige
AW: Allgemein
27.07.2009 20:06:45
werner
Hallo Dirk,
und ob ich interessiert bin :-) :-)
in den Zellen Nr/zy werden die Zeiten eingetragen die durch "Ausfallzeiten" entstehen. Also Zeiten, die für den jeweiligen Ablaufabschnitt nicht eingeplant sind. Wie zum Beispiel "das Naseputzen" :-).
Das mit der Berechnung desEpsilonwertes habe bisher nicht hinbekommen. Dafür habe ich mir mit Flash (Macromedia) eine Leitertafe erstellt. Diese funktioniert einwandfrei.
Würde mich sehr freuen, wenn Du mir Deine Version des Zeitstudienbogens zukommen lassen würdest. Gib mir Deine E-Mailadresse durch, dann maile ich Dir die Leitertafel.
Würde mich sehr freuen, wenn wir in dieser Angelegenheit weiter in Verbindung bleiben, und Erfahrungen austauschen könnten.
Kannst ja, wenn Du magst, mal auf meine hp schauen: garment-technician.com
Gruß
Werner
derzeit in Serbien im Einsatz :-) :-(!!!
Anzeige
AW: Allgemein
28.07.2009 03:59:36
Dirk
Hallo Werner,
danke für deine Erklärung, werde mal testen.
Über die Leitertafel würde ich mich freuen.
Hier meine EMAIL-Adresse:
d_raeder@t-online.de
Hier der Z2 Aufnahmebogen:
https://www.herber.de/bbs/user/63474.xls
Bitte teste die Datei. Falls du noch Fehler bemerkst, teile mir dies bitte mit.
--- Bin für jeden Ratschlag dankbar ---
Wir können gerne weiter in Verbindung bleiben, email hast du ja jetzt.
Deine Internetseite werde ich auch noch besuchen.
Gruß
Dirk R.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge