Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einen bestimmten Wert ausschließen

Einen bestimmten Wert ausschließen
Melanie
Hallo zusammen,
wie kann ich verhindern, dass in einer bestimmten Spalte der Wert # vom User eingegeben wird?
DANKE für Eure Hilfe.
Viele Grüße, Melanie
AW: Einen bestimmten Wert ausschließen
28.07.2009 11:27:00
Matthias
Hallo Melanie,
über den Menupunkt Daten Gültigkeit
Schönen Gruss
Matthias
Daten - Gültigkeit
28.07.2009 11:30:05
Erich
Hi Melanie,
verwende Daten - Gültigkeit.
Davor die Spalte, z. B. C, markieren,
dann bei Daten - Gültigkeit - Benutzerdefiniert und bei Formel
=C14711
eintragen - wenn 4711 der verbotene Wert ist.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Daten - Gültigkeit
28.07.2009 11:41:24
Melanie
Hallo Erich,
das funktioniert leider nicht so. Vielleicht liegt es daran, dass der verbotene Wert # ist?
Gruß, Melanie
AW: Einen bestimmten Wert ausschließen
28.07.2009 11:31:10
Melanie
Hallo Matthias,
ich steh leider auf dem Schlauch. Was muss ich denn genau tun? Zulassen "benutzerdefiniert" und was dann?
Gruß,
Melanie
Anzeige
Ergänzung
28.07.2009 11:33:10
Matthias5
Hallo Melanie,
um das mal zu ergänzen: Markiere den relevanten Bereich, gehe in das Menü "Daten->Gültigkeit" und wähle dort unter "Zulassen" den Punkt "benutzerdefiniert". Angenommen A1 ist die aktive Zelle, dann gib als Formel ein: =ISTZAHL(FINDEN("#";A1))
Allerdings unterbindet das nur die Eingabe, ein Kopieren und Einfügen wird dadurch nicht verhindert.
Gruß,
Matthias
AW: Ergänzung
28.07.2009 11:39:58
Melanie
Hallo Matthias,
hab das gemacht. Jetzt darf man aber nur noch # eingeben und keinen anderen Wert. Es soll aber genau andersrum sein. Alle Werte, nur nicht #.
DANKE für Deine Hilfe. Viele Grüße,
Melanie
Anzeige
Sorry, klar! Ersetze ISTZAHL durch ISTFEHLER!
28.07.2009 11:48:33
Matthias5
Gruß,
Matthias
Diese Gültigkeit knacke ich : #NV ;-) _oT
28.07.2009 11:57:31
NoNet
_oT = "ohne Text"
AW: Sorry, klar! Ersetze ISTZAHL durch ISTFEHLER!
28.07.2009 11:57:36
Melanie
Hi Matthias,
sorry, gleich hab ich's. Ich brauche die Gültigk nicht nur für eine Zelle, sondern für die gesamte Spalte. Das geht nicht: =ISTFEHLER(FINDEN("#";E:E))
Wie muss ich's machen?
DANKE und Gruß,
Melanie
Spalte E markieren : =ISTFEHLER(FINDEN("#";E1))
28.07.2009 11:59:33
NoNet
Hallo Melanie,
Spalte E komplett markieren (E1 ist die aktive Zelle !)
Gültigkeitsregel : =ISTFEHLER(FINDEN("#";E1))
Gruß, NoNet
PS: Bist Du das mit der ACCESS-Frage von gestern ;-) ?
AW: Spalte E markieren : =ISTFEHLER(FINDEN("#";E1))
28.07.2009 12:06:24
Melanie
DANKE an alle - Problem gelöst!!!
Nee, bin ich nicht ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge