Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezugsproblem

Bezugsproblem
Excellent
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne Formeln in einem Übersichtstabellenblatt auf ein Tabellenblatt beziehen, welches durch ein Makro gelöscht und neu erstellt wird.
Nach dem Löschen und Erstellen steht in den Formeln des Übersichtsblattes (welches nicht gelöscht wurde) überall #Bezug. Wie kann ich innerhalb der Formel eine feste Bezeichnung für das neu wiederhergestellte Tabellenblatt vergeben? (Der Tabellenname bleibt immer gleich)
z.B. "Tabellenblattwiederhergestellt"!A1
funktioniert leider nicht.
Habt Ihr eine Idee?
Danke im Voraus,
Gruß Fabian

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bezugsproblem
29.07.2009 10:38:36
Hajo_Zi
Hallo Fabian,
=Indirekt("Tabellenblattwiederhergestellt!A1")

=Indirekt("Tabellenblattwiederhergestellt!A1") oT
29.07.2009 10:38:37
Matthias5
Gruß,
Matthias
AW: =Indirekt("Tabellenblattwiederhergestellt!A1") oT
29.07.2009 10:46:03
Excellent
Hallo Matthias,
danke für Deine Antwort!
Mit indirekt() hatte ich es auch schon versucht. Das Problem ist, dass sich A1 dann beim z.B. nach rechts übertragen nicht in B1 umwandelt sondern A1 bleibt.
Gruß Fabian
INDIREKT flexibel
29.07.2009 10:48:44
Matthias5
Hallo Fabian,
so kannst du INDIREKT flexibel gestalten:
=INDIREKT("Tabelle2!"&ADRESSE(ZEILE(A1);SPALTE(A1)))
Gruß,
Matthias
AW: INDIREKT flexibel
29.07.2009 11:32:37
{Boris}
Hi Matthias,
noch einfacher - da nicht mit den Zellkoordinaten ZEILE und SPALTE agiert werden muss:
=INDIREKT("Tabelle2!"&ZELLE("Adresse";A1))
Grüße Boris
Anzeige
AW: INDIREKT flexibel
29.07.2009 13:15:58
Matthias5
Hi Boris,
aber absolut, danke für den Hinweis :-)
OT: Wohne seit 3 Monaten in Duisburg, vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit zu einem Treffen mit dir und WF in D-Dorf!?!
Gruß,
Matthias
Treffen - klar!
29.07.2009 13:21:07
{Boris}
Hi Matthias,
...machen wir! :-)
Grüße Boris
AW: =Indirekt("Tabellenblattwiederhergestellt!A1") oT
29.07.2009 10:48:52
Hajo_Zi
Hallo Fabian,
und wo ist das Problem?
=Indirekt("Tabellenblattwiederhergestellt!" & ADRESSE(ZEILE();SPALTE()))
Gruß Hajo
AW: =Indirekt("Tabellenblattwiederhergestellt!A1") oT
29.07.2009 10:50:53
Excellent
Hallo,
irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich heute nicht nur schnelle, sondern auch doppelte Antworten bekomme.
Vielen Dank dafür, das müsste jetzt funktionieren.
Gruß Fabian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige