habe folgende Herausforderung erhalten (vom Cheffe)... Ein Excel-Tool zu basteln (bis Mo.) wo eine Art Berichtswesen erstellt wird von den freien Mitarbeitern. Dieses soll folgende Struktur haben (siehe auch Musterdatei - ohne vollständigem Code & optischer Schönheit):
Musterdatei
https://www.herber.de/bbs/user/63532.xls
Excel-Datei nur mit Userform für User sichtbar:
Userform = Eingabe von Tag der Eintragung, nächster Termin, Endtermin sowie Bemerkung/Eintrag
Funktion der Datei:
Berichtserfassung zu einzelnen Vorgängen (Historie/Protokoll) mit der Option - wenn möglich - dieses auch als Outlook-Aufgabe zu exportieren !
Hoffe jemand hat einen Ansatz zu folgenden Themen:
- Wie kann ich die Eingabe aus der Userform in der Listbox auflisten lassen - Tabelle auslesen
- Wie kann ich anhand der Vorgangsnummer...(Combobox1) die Listbox "sauber" im Berichtsstil, d.h. mit Zeilenbruch - alle Details zum Vorgang anzeigen lassen ?
- Wie kann ich dieses dann als Aufgabe (Serientermin, Start bis Ende mit Zwischenterminen) exportieren ?
Gewünschtes Aussehen habe ich inlc. kurzer Beschreibung in der Musterdatei skizziert ?
Gruß und Danke für jede Anregung !
Kay