ich habe zwei Arbeitsblätter, in denen alle unsere Kundendaten drin sind.
Ich müsste nun für einen EMail-Newsletter die Namen und EMail-Adressen raussuchen und dann in ein neues Arbeitsblatt oder Sheet einfügen.
Manuell könnte das sehr langwierig werden um nicht zu sagen meine Lebensaufgabe!
Ich habe schon mal angefangen und folgendes Makro aufgesetzt! aber so nimmt er mir nur die ersten und geht dann weiter zum nächsten Blatt! Ich bräuchte aber alle Namen in dem Blatt!
Kann mir bitte jemand helfen! ich bin doch noch Anfänger! und lernwillig! Ich weiß das dies mit einer Schleife klappen sollte, aber keine Ahnung wie! Bitte nicht nur die Lösung sondern vielleicht auch den Weg!
Danke
Rainer
---
Sub test()
Dim diff As Range, werte As Range
Dim i As Integer
For i = 2 To ThisWorkbook.Sheets.Count
With Sheets(i).UsedRange
Set diff = .Find("Name", LookIn:=xlValues)
End With
If Not diff Is Nothing Then
Set werte = Range(diff.Offset(0, 1), diff.Offset(0, 1))
werte.Copy
With Sheets("Anschreiben")
.Range("A" & i & ":A" & i).PasteSpecial
End With
End If
Next i
End Sub