Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seitengröße umstellen

Seitengröße umstellen
stormy_weathers
hallo,
hab mal wieder ein problemchen....:
ich habe in einer datei eine tabelle die auf drucker1 im format a4 ausgegeben wird und eine andere tabelle die auf drucker2 (aufkleber) ausgegeben wird.
jetzt habe ich das problem, dass der druckertreiber fest ein standardformat vorgibt, das aber im speziellen für die aufkleber nicht passt.
aufgezeichnet mit dem makrorekorder bekomme ich als seitengröße (pagesize) eine zahl vorgegeben. das problem ist aber nun dass das von rechner zu rechner unterschiedlich ist...
kann man die seitengröße im code in mm vorgeben?
danke im voraus für eure bemühungen
gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Seitengröße umstellen
31.07.2009 10:08:54
Wolli
Hallo "Stormy",
also bei mir heißt das "PaperSize" und man kann es lt. Excel-Hilfe nur als XL-Konstante vorgeben. Aber warum nimmst Du nicht das nächstgrößere und spielst so lange mit Rändern etc., bis es sauber gedruckt wird?
Tipp: So stellst Du einen Rand von 2,5 cm ein:
Worksheets("Sheet1").PageSetup.LeftMargin = _
Application.CentimetersToPoints(2.5)
Gruß, Wolli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige