Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Felder in der Userform aktualisieren

Felder in der Userform aktualisieren
k
Hallo,
...habe eine Userform, welche beim Start mit Daten (Combobox = RowSource & Combobox.listindex = 0) gefüllt wird.
Jetzt habe ich eine andere Userform, welche die erste aufruft (Userform1.show) und zeigleich, einige Daten aus der Userform2 in die Felder der Userform1 einspielt (UF2.textbox1.text = UF1.Textbox1.Text etc.) und das läuft schon, nur die COmbobox bekomme ich nicht angepasst.
Habe auch schon versucht, den entsprechenden Listindex als Übergabewert mitzugeben...aber egal was
ich tu - die Userform startet immer erst mit dem "letzten" Eintrag von der letzten"Sitzung"....erst wenn ich Sie schließe und erneut aufrufe ist alles so wie ich es gern hätte !!!!
Kann man eine Art "2'tes Öffnen einbauen ? Bzw. der Userform die "alten" Einträge bei der Übergabe "vergessen" lassen !?
Gruß
Kay

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Felder in der Userform aktualisieren
03.08.2009 08:25:59
Hajo_Zi
Hallo Kay,
Du hast die Userform wahrscheinlich mit Hide geschlossen und nicht mit Unload?

AW: Felder in der Userform aktualisieren
03.08.2009 08:45:05
k
Doch - mit Unload ME ?!
habe jetzt auch schon bei der Userform im Code "UserForm_Initialize()" die Combobox-Vorbelegung weggenommen - aber immer noch das gleich Spiel ?
Gruß
Kay
AW: Felder in der Userform aktualisieren
03.08.2009 08:50:35
Hajo_Zi
Hallo Kay,
ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Du ghat die Zeit für die Erstellung schon investiert.
Gruß Hajo
AW: Felder in der Userform aktualisieren
04.08.2009 12:00:00
k
Hallo Hajo,
...werde die Userform noch einmal erstellen und die Codes noch einmal suaber per Hand eintippen.
Hoffe es klappt dann...scheint aber uach so zu sein, dass die Userform eben wirklich "ne Macke" hat, da sie hier und da einfach nicht reagiert...beim erneuten klick auf einem Anzeigen"Befehl" - stehen die Daten wieder sauber drin... EGAL - löschen der alten Userform und Platz für die NEUE ;o)
Gruß und Danke
Kay
Anzeige
Problem lag woanders...
04.08.2009 14:26:50
k
Hallo,
habe das Problem gefunden - konntet ihr nicht wissen - hatte den Code nicht beigefügt. Euch wäre es sicherlich gleich aufgefallen.
Hatte beim Aufruf der Userform erst den .Show-Befehl, dann die "Füttere die Felder" - Anweisungen.
Dachte das wäre egal - ist es aber nicht !!!
Nun habe ich erst die Informationen an die andere Userform gegeben und dann diese geöffnet und ;o) - alles wie es sein sollte !
Gruß
Kay

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige