Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hidden-Eigenschaft des Range Objektes

Hidden-Eigenschaft des Range Objektes
Peter
Hallo
Bin etwas sprachlos. In der einen Datei funktioniert nachstehender Code, in der anderen kommt die Meldung, dass die Hidden-Eigenschaft des Range Objektes nicht festgelegt werden kann.
Was kann die Ursache sein?
Gruss, Peter
Sub SwitcherunbenutzteSpalten()
Dim rngC As Range, rngHide As Range      ' zuerst: die Deklarationen
For Each rngC In [bEinAus].EntireRow.Cells
If rngC.value = 0 Then
If rngHide Is Nothing Then
Set rngHide = rngC
Else
Set rngHide = Union(rngHide, rngC)
End If
End If
Next rngC
If Not rngHide Is Nothing Then _
rngHide.EntireColumn.Hidden = Not rngHide.EntireColumn.Hidden
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Blattschutz? owT
03.08.2009 15:51:40
Rudi
AW: Blattschutz? Nein
03.08.2009 15:59:07
Peter
Hallo Rudi
Nein - habe ich auch überprüft.
Gruss, Peter
AW: gelöst - aber weshalb? -- > FORMATE?
03.08.2009 16:32:58
Peter
Hallo
Ich habe die Tabelle in der alten Datei vollständig markert, kopiert und die Formate auf die neue Tabelle übertragen - und oh Wunder - es geht wieder.
Doch weshalb?
Manchmal kann man ja beispielsweise auch keine Spalte mehr einfügen, auch wenn es noch ganz viele freie hat. Wer weiss, wo das Problem mit den Formatierungen liegen könnte?
Gruss, Peter
Excel ... Mach Dir keine Gedanken
04.08.2009 10:08:24
Wolli
Hallo Peter,
nach meiner Erfahrung ist es einfach manchmal so, dass eine Tabelle (v.a., wenn man lange drin rumgewurschtelt hat) nicht mehr so tickt, wie sie sollte. Dann ist das, was Du getan hast, genau richtig!
Gruß, Wolli
Anzeige
AW: Excel ... Danke!, owT
04.08.2009 11:01:34
Peter
AW: Excel ... Mach Dir keine Gedanken
05.08.2009 14:37:01
Peter
Hallo
Vielleicht von Interesse
Hatte wieder Probleme mit dem Ausblenden von Spalten. Nach weiterem Recherchieren bin ich darauf gestossen, dass hinterlegte Notizen zu diesem Problem führen können. Nun habe ich alle Notizen entfernt und das ganze läuft wieder.
Gruss, Peter
AW: Excel ... Mach Dir keine Gedanken
05.08.2009 16:31:42
Wolli
Hmm ... hört sich trotzdem nach einem Bug an. Aber gut zu wissen! Gruß, Wolli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige