Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kaputtes Excel-File

Kaputtes Excel-File
Michael
Guten Abend, versehentlich hab ich ein Excel-Dossier komplett gelöscht.
Ich habe dies mittels dem File Recovery Inspektor wieder gefunden, jedoch wenn ich es aufmache ist es total unbrauchbar geworden.
Lauter so komische Zeichen jetzt und überhaupt keine Struktur mehr.
Ist so ein Dossier noch zu retten? Wenn ja, wie?
Falls jemand Erfahrung damit hat sende ich es gerne mal rüber. Danke für Eure Antworten.
meine E-Mail: micsbb@gmx.ch
Grüsse an alle
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Du hast eine neue Mail _oT
03.08.2009 20:37:40
NoNet
_oT = "ohne Text"
Antwort per Mail : Datei nicht reparierbar
03.08.2009 21:44:29
NoNet
Hey @alle,
Michael hat mir die Datei zugesandt - doch sie war leider irreparabel zerstört.
Hier meine Antwort (per Mail) :
Hallo Michael,
ich muss dich leider enttäuschen : die zugesandte Datei ist leider absolut defekt - von EXCEL  _
keine Spur mehr :
Weder der Header der Datei entspricht irgendeinem bekannten Dateiformat (auch nicht XLT,ZIP,RAR, _
MPG,JPG,DOC,PDF etc.), als auch die Struktur der Datei lässt irgendeinen Schluss auf den Dateityp zu.
Wäre es eine (fragmentierte) Excel-Datei, dann könnte man aus der Struktur noch etwas  _
herauslesen, doch das ist hier nicht der Fall - auch nicht mit Spezialprogrammen wie "OfficeREcovery" - ich habe es probiert !
Vermutlich hat die "Bearbeitung" der Datei durch den FileInspector dieser "den Rest gegeben",  _
oder durch diverse Speichervorgänge VOR dem Rettungsversuch wurde diese bereits teilweise überschrieben.
Sorry, aber einen Versuch war es wert !
Gruß, NoNet

Anzeige
AW: Antwort per Mail : Datei nicht reparierbar
03.08.2009 22:05:51
Michael
Ich bedanke mich für die Hilfe . Schreib ich das Programm halt nochmals :-)
Danke an alle die mir helfen wollten.
Beste Grüsse
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige