Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Richtige Formeln zeigen falsches Ergebnis

Richtige Formeln zeigen falsches Ergebnis
Max
Hallo,
ich habe zwei ganz nervige Probleme und hoffe auf Hilfe: Ich habe eine Datei, die auf Rechnern mit deutscher und mit englischer Excel Version funktinieren muss. Da Excel die Funktion "Weeknum" nicht ohne weiteres in die Funktion "Kalenderwoche" übersetzt, musste ich folgende Funktion einbauen:
"=IF(Cockpit!$D$22="English";WEEKNUM(Leads!X7);KALENDERWOCHE(Leads!W7))"
Das Problem ist, dass Excel für die Formel nicht das richtige Ergebnis anzeigt. Wenn ich aber in die Formel einsteige, den Cursor ans Ende der Formel setze und "Enter" drücke, gibt Excel das richtige Ergebnis aus. Woran kann das liegen? Das Zellenformat ist überall "General". Was kann ich tun?
Ich habe versucht die If-Funktion in ein Makro zu bringen. Das klappte auch eigentlich ganz gut, nur bei einigen Datein (NICHT BEI ALLEN), sagt mir Excel an dieser Stelle "Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich:
"If Workbooks(Sources(Zaehler1)).Worksheets(Blatt(Zaehler2)).Cells(Pruefzeile, BUSpalte) = "ABC" Then"
Was habe ich denn hier nun verkehrt gemacht? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige