Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Letzter Wert - löscht sich bei Neueingabe Daten

Letzter Wert - löscht sich bei Neueingabe Daten
F.
Hallo zusammen
Ich würde gerne Sheet eine Kontrolle einbauen. Dazu muss ich die letzte Zelle einer bestimmten Spalte eines anderen Blattes anzeigen lassen.
Mit dieser Formel funktioniert dies.
=INDEX('1100 Daten'!$J:$J;MAX(WENN('1100 Daten'!$J$1:$J$100"";ZEILE(1:100))))
Wenn ich neue Daten in "1100 Daten" kopiere und ein Makro zur Datenkomprimierung laufen lassen, passiert dies mit meiner Formel.
=INDEX('1100 Daten'!$E:$E;MAX(WENN('1100 Daten'!#BEZUG!"";ZEILE(1:100))))
Die Formel übernimmt die Veränderungen. Wie kann ich die Formel "stabilisieren"?
Gruss
Frédéric

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Letzter Wert - löscht sich bei Neueingabe Daten
04.08.2009 15:03:07
Mustafa
Hallo Frédéric,
ich kenne nur die Lösung über den Befehl INDIREKT.
Dort bleiben die Bereiche unverändert weil es sich halt um einen Indirekten Bezug handelt.
=INDEX('1100 Daten'!$J:$J;MAX(WENN('1100 Daten'!$J$1:$J$100"";ZEILE(1:100))))
Würde dann glaub ich so aussehn:
=INDEX(INDIREKT('1100 Daten'!$J:$J);MAX(WENN(INDIREKT('1100 Daten'!$J$1:$J$100)"";ZEILE(1:100))))
Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Grüße aus der Domstadt Köln.
AW: Letzter Wert - löscht sich bei Neueingabe Daten
04.08.2009 15:09:17
F.
Hallo Mustafa
Leider gibt ers jetzt "Bezug" als Lösung. Mit INDIREKT habe ich es schon versucht.
Gruss
Frédéric
AW: Letzter Wert - löscht sich bei Neueingabe Daten
04.08.2009 15:21:15
Mustafa
Hallo Frédéric
So sollte die Formel funkrionieren
=INDEX(INDIREKT("'1100 Daten'!$J:$J");MAX(WENN(INDIREKT("'1100 Daten'!$J$1:$J$100")"";ZEILE(1:100)) ))
Anzeige
AW: Letzter Wert - löscht sich bei Neueingabe Daten
04.08.2009 15:26:11
F.
Super Mustafa
Vielen herzlichen Dank! Es funktioniert tadellos.
Gruss
Frédéric

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige