Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tipptabelle

Tipptabelle
anke2245
Hallo, liebe Excelfreunde,
ich habe eine interne Tipptabelle aufgebaut, mit vielen Verknüpfungen.
In den Zellen mit Verknüpfungen taucht die " 0 " auf.
Folgende Zuweisung: Zahl 4 = richtiges Ergebnis
3 = richtiges Differenz
2 = Unentschieden
bei den Tipp ( 0 : 0 ) oder ( 1:1 ) erscheint im Zuweisungsfeld die " 2 ", gleichzeitig erscheint in der nächsten Zelle " unentschieden ".
Mit Hilfe von Formeln ISTLEER, kann ich keine Abhilfe schaffen; da die Zelle durch die Verknüpfung ja nicht leer ist. Eine WENN Formel mit 0, geht auch nicht, weil es 0:0 ja als Spielergebnis gibt.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Danke " Anke "

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tipptabelle
07.08.2009 12:17:09
{Boris}
Hi,
schau Dir die Funktion ANZAHL an.
Grüße Boris
AW: Tipptabelle
07.08.2009 12:50:43
anke2245
Hi Jockel,
die Formeln habe ich, die Zahlen tauchen ja auf,
nur habe ich eine Spalte, worunter die Beschreibung steht. ( richtiges Ergebnis, Unentschieden usw.)
Diese Beschreibung darf erst auftauchen, wenn ich Ergebnisse eingetragen habe.
Danke " Anke "
AW: Tipptabelle
07.08.2009 12:54:47
{Boris}
Hi,
nochmal: ANZAHL heißt die Zauberfunktion.
Grüße Boris
AW: Tipptabelle
07.08.2009 13:42:44
jockel
hi Anke, kannst du mal (d)eine (beispiel)tabelle hochladen? (mit gewünschtem ergebnis händisch eingetragen?)
cu jörg
Anzeige
AW: Tipptabelle
07.08.2009 14:23:21
anke2245
Hi Jörg, ich versuchs anders zu erklären, da ich nicht weiß, wie man eine Datei hochläd ( bin schon ein bißchen älter)
A5 Verein a ; B5 steht - ; C5 Verein b ; D5 und F5 = Tipp G5 und I5 = Ergebnis J5 Bemerkung
Heidkrug - Stenum 0 : 0 Verknüpfung 0 : 0 unentschieden
unter Ergebnis ist noch keine Eintragung vorgenommen worden, das 0:0 steht ja von der Verknüpfung mit dem Hauptblatt her.
Kannst Du da durchsteigen?
Ich habe es auch schon mit Anzahl versucht, klappt aber auch nicht, da wird denn nur die zahl nicht angezeigt.
Danke " Anke "
Anzeige
AW: Tipptabelle
07.08.2009 16:03:55
jockel
hi Anke, das verstehe ich (zumindest) trotzdem (noch) nicht... über deiner e-mail-adresse (Email) steht rechts
Hier gehts zum File-Upload
ich denke das ist selbst erklärend... und: ich bin auch nicht mehr der jüngste...
cu jörg
AW: Tipptabelle
07.08.2009 20:30:30
anke2245
Hi Jörg,
die Datei ist zu groß, 51,5 MB
Danke " Anke "
AW: Tipptabelle
11.08.2009 14:59:28
anke2245
Danke an alle Helfer.
Ich konnte ein paar Hilfestellungen einanrbeiten und verwenden.
Danke " Anke "
Anzeige
AW: Tipptabelle
08.08.2009 10:57:07
BoskoBiati
Hallo Anke,
es wäre mal nicht schlecht, wenn Du die Formeln aus I5 und J5 und auch sonstige Verknüpfungen hier einstellen könntest, wenn Du schon keine Tabelle hochladen kannst. Außerdem wäre interessant, welche Daten Du wie aus Deinem Hauptblatt beziehst.
Gruß
Bosko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige