Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt > Letzte Aenderung

Zelleninhalt > Letzte Aenderung
Badi
Hallo zusammen
leider habe ich trotz Suche in diesem Forum sowie googeln nichts gefunden.
Es geht darum das ich einen einfachen Absenzenplaner erstellen sollte für mehrere Mitarbeiter.
Um einem Geplänkel zuvor zu kommen möchte ich in einer oder zwei Spalten wissen wer und wann die davor gelegenen Zellen mutiert hat. (Siehe Muster)
https://www.herber.de/bbs/user/63730.xls
PS: Das Muster wurde in Excel 2003 erstellt, der Absenzenplaner wird jedoch in Excel 2007 gemacht.
Besten Dank für die Mithilfe
Badi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zelleninhalt > Letzte Aenderung
10.08.2009 08:11:24
Hajo_ZI
Halo Badi,
Register Überprüen, Befehlsgruppe Änderungen, Änderungen nachverfolgen.

AW: Zelleninhalt > Letzte Aenderung
10.08.2009 10:00:50
Badi
Hallo Hajo
danke für die prompte Antwort. Nun leider ist es nicht das was ich suche.
Untenstehendes wäre eigentlich das was ich benötige. Nur funzt es nicht wenn die Zelle geschützt ist.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Range("B:AF"), Target) Is Nothing Then
On Error GoTo EndeSub
Application.EnableEvents = False
Range("AG" & Target.Row) = Format(Now, "DD.MM.YYYY hh:mm ") & Application.UserName
End If
EndeSub:
Application.EnableEvents = True
End Sub
Na ja vielleicht weiss ja jemand weiter
Danke und Gruss
Badi
Anzeige
AW: Zelleninhalt > Letzte Aenderung
10.08.2009 10:31:51
Daniel
Hallo Badi,
versuche mal ActiveSheet.Unprotect Password:="Dein Passwort" am Anfang des Makros und ActiveSheet.Protect Password:="Dein Passwort" am Ende; damit wird der Blattschutz während der Makro-Laufzeit aufgehoben und das Makro kann in die gewünschten Zellen schreiben.
Hoffe das hilft!
Gruss
Daniel
AW: Zelleninhalt > Letzte Aenderung
10.08.2009 11:09:29
Badi
Hallo Daniel
besten Dank. Genau das was ich gesucht habe.
Badi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige